2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Gelassen: Ostenlands Trainer Peter Berhorst freut sich auf das Duell mit den Paderborner Profis, erwartet jedoch eine "klare Angelegenheit".F: Kara
Gelassen: Ostenlands Trainer Peter Berhorst freut sich auf das Duell mit den Paderborner Profis, erwartet jedoch eine "klare Angelegenheit".F: Kara

Der SCP kommt nach Ostenland

SC Ostenland empfängt Drittligisten SC Paderborn am Samstagnachmittag / FuPa.TV filmt!

Für die einen ist es das Highlight der Vorbereitung, für die anderen eine intensivere Trainingseinheit, wenn am Samstagnachmittag A-Ligist SC Ostenland den SC Paderborn empfängt. „Für uns ist es auf jeden Fall eine besondere Partie. Man bekommt ja nicht oft die Möglichkeit, sich mit Profis messen zu können und deshalb ist es auch sehr interessant einmal gegen so eine Mannschaft spielen zu können“, freut sich Ostenlands Trainer Peter Berhorst auf das Spiel gegen Paderborn. Möglich gemacht wurde das Testspiel durch SCO-Spieler und SCP-Teammanager Ole Siegel, wie Berhorst erklärt: „Ole hat uns gefragt, ob wir Interesse hätten gegen Paderborn zu spielen und dann kam eines zum anderen.“ Auch, wenn der A-Ligist der klare Außenseiter ist, will der Sportclub den Profis das Leben so schwer wie möglich machen. „Wir starten erst am 6. Juli in die Vorbereitung, haben gestern allerdings extra einmal trainiert. Aber so oder so ist Paderborn natürlich von Grund auf die bessere Mannschaft. Nichtsdestotrotz wollen wir ein guter Testspielgegner für den SCP sein und und ihnen Parolie bieten. Alles andere als ein deutliches Ergebnis pro Paderborn wäre eine Überraschung“, so Berhorst, der auf zahlreiche Besucher am Ostenländer Sportplatz hofft: „Es wäre schön, wenn viele Zuschauer den Weg nach Ostenland finden. Für uns als Mannschaft und den Verein wäre das eine tolle Sache.“

Anstoß der Partie ist am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr. Der Eintrittspreis beläuft sich für die Männer bei fünf Euro. Für Frauen, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. Für die, die nicht Live dabei sein können, bietet FuPa.net einen Liveticker und auch FuPa.TV ist vor Ort.

Aufrufe: 023.6.2017, 12:31 Uhr
Rafael BokunAutor