2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Nach der Saison ist vor der Saison

Bericht von Filippo Mazza, dem 1. Vorsitzenden vom SC Olympia Calcio Neunkirchen

Verlinkte Inhalte

Filippo Mazza: In jedem Verein ist es das gleiche Prozedre. Die Saison geht zu Ende und die Gerüchteküche brodelt. Spieler kommen und Spieler gehen. So ist es auch beim SC Olympia Calcio. Zum derzeitigen Zeitpunkt haben wir vier bis fünf Spieler, die uns in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Namentlich sind dies Marvin Rojan, Sebastian Grauer, Sebastian Massungama, Kevin Kreutz und Blerim Mustafa. Natürlich haben wir auch Neuzugänge zu melden und weitere werden noch folgen, damit wir auch in der kommenden Runde eine schlagkräftige Truppe präsentieren können. Der Verein hat sich nach dem tollen Abschneiden in der abgelaufenene Saison das Ziel gesetzt, endlich wieder den Sprung in die Bezirksliga zu packen.


Die Spieler, die bereits für die kommende Runde zugesagt haben sind namentlich: Faruk Postalli, Christian Capitano, Salim Bouchama (alle TSC Neunkirchen), Abdulah Demirel (DJK Bildstock II), Stefano Domizio. Janek Jochum (beide SVGG Hangard), Geraldo Rizzuto (SSV Wellesweiler) sowie Ioannis Athanasiou (TuS Wiebelskirchen). Diese Spieler möchten wir natürlich ganz herzlich in unseren Reihen begrüßen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.


Natürlcih möchten wir uns auch von unseren scheidenden Spielern verabschieden und wünschen Ihnen sportlich, sowie auch privat alles Gute für die Zukunft. Ein ganz besonderer Dank möchte ich Marvin Rojan aussprechen, der sich in der Saison 2015/16 nicht nur als Spieler, sondern auch als Jugendtrainer in unserem Verein erhrenamtlich engagiert und ausgezeichnet hat.


Sportlich gesehen blicken wir auf eine sehr gute und positive Saison zurück, sind aber natürlich doch ein wenig enttäuscht. Gerade der Ausgang der Saiosn hatten wir uns natürlcih anders vorgestellt. Mit unserer Ersten Mannschaft belegen wir am Ende einen hervorragenden dritten Tabellenplatz, doch leider haben wir am Ende den erhofften Relegationsplatz knapp verpasst.. Trotz einer bärenstarken Rückrunde, verbunden mit einer tollen Aufholjagd und mit nur einer Niederlage, hat es am Ende nicht gereicht.


Auch bei unserer zweiten Mannschaft blicken wir mit einem weinenden und einem lachendenAuge aus die Saison zurück. Die Mannschaft hat sich über die gesamte Runde zu einer mehr als schlagkräftigen Mannschaft zusammengefunden. Am Ende fehlte ein einziges Pünktchen zum Erreichen des Meistertitels in der Kreisliga B Saarpfalz.


Trotz alledem muss man auf beide Mannschaften stolz sein, hat man doch sehr viele junge Spieler in den eigenen Reihen, die sich hervorragend entwickelt haben auf die wir auch in Zukunft bauen können.


Eine tolle Saison unserer Mannschaften !!!!!!


In diesem Sinne nochmals einen großen dank an die scheidenden Spieler.



Aufrufe: 023.5.2017, 17:43 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor