2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SCO-Keeper Kevin Mury hat seine Sperre abgesessen. | Foto: Alexandra Buss
SCO-Keeper Kevin Mury hat seine Sperre abgesessen. | Foto: Alexandra Buss

SC Offenburg will sieglos Serie beenden

FV Schutterwald erwartet den FSV Altdorf +++ Niederschopfheim tritt in Oberkirch an

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele ohne Sieg, so lautet die Bilanz des SC Offenburg. Im Heimspiel gegen Elchesheim soll es wieder mit einem Dreier klappen, doch dafür muss die Mannschaft ein paar Prozent mehr abrufen, als zuletzt.

SC Offenburg - FV Rot-Weiß Elchesheim (Sa 15:30)
Der SCO will Einiges wieder gut machen. Seit drei Spielen ist die junge Truppe von Trainer Wolfgang Zemitzsch ohne Sieg. Zudem machte die jüngste 3:6-Auswärtsniederlage die Situation nicht komfortabler. Zemitzsch fordert daher von seiner Mannschaft, Charakter zu zeigen.„Wir sind in einer Phase, in der wir unsere Leistung nur kurzweilig abrufen können. Wenn jeder noch ein paar Prozente mehr drauflegt, dann bin ich zuversichtlich, dass wir wieder gewinnen können.“ Die Elchesheimer sind weit ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Nur elf Punkte aus zehn Spielen sind zu wenig für die Mannschaft von Trainer Florian Huber. Beim SCO kehren Kevin Mury (Sperre) und Youssouf Savane (Grippe) wieder ins Team zurück.




SV Oberkirch - SV Niederschopfheim (Sa 15:30)
Vier Niederlage in Folge sind eine Tatsache, der sich Trainer und Spieler beim SVN stellen mussten. Woran es liegt, war die Frage, welche das Trainerteam im Laufe der Woche zu beantworten hatte, um in Oberkirch mit Lösungen aufwarten zu können. Motivation? Umstellungen? Umbesetzungen? Systemwechsel? Innerhalb dieser Faktoren muss die Lösung gefunden werden, denn das Kellerduell im Renchtal wird den Weg der nächsten Wochen bestimmen. Der SVO hat vier Mal in Folge Unentschieden gespielt, somit wird eine der beiden Serien reißen. Der SVN wäre in der momentanen Lage wohl schon mit einem Auswärtspünktchen zufrieden.



FV Schutterwald - FSV Altdorf (So 15:00)
Im Waldstadion treffen zwei Teams aufeinander, die mit Rückenwind in die Partie gehen. Altdorf kommt mit der Empfehlung zweier Siege, der FVS steht nach den Siegen gegen Elchesheim und in Niederschopfheim ebenfalls bei 15 Punkten und ist wieder auf Tuchfühlung zu den oberen Tabellenrängen. Die Schutterwälder wissen aus den vergangenen beiden Spielzeiten, welch unangenehmer Gegner der FSV Altdorf sein kann. Nur eine der letzten fünf Partien gewannen die Grün-Weißen gegen Altdorf. Der Schutterwälder Coach Bora Markovic wird auf drei Spieler verzichten müssen: Robin Leidinger (Urlaub), Eric Stephan (Knöchelverletzung) und David Dörle (Bandscheibenvorfall). Dem Altdorfer Trainer Christoph Oswald stand zu Wochenbeginn nur ein dezimierter Kader zur Verfügung. Angeschlagen sind Florian Karl, Mike Rheinberger und Florian Ziegler. Ebenfalls nicht trainiert haben die Studenten. Ein Ausfall des Mittelfeldduos Rheinberger/Karl wäre für die Altdorfer schwer zu kompensieren.

Aufrufe: 020.10.2016, 20:00 Uhr
Badische ZeitungAutor