2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: greif
F: greif

Oberweikertshofens Reserve siegt unter neuen Trainern

Sogar der direkter Klassenerhalt ist noch möglich

SC Oberweikertshofen – Der Trainerwechsel scheint beim SC Oberweikertshofen II neue Kräfte freizusetzen. Unter der Regie des Gespanns Florian Riedmair/Carsten Teschke gewann die Landesliga-Reserve des Vereins gegen den TSV Bernbeuren mit 2:0 (1:0).

In der Tabelle überflügelte der Sportclub nicht nur Bernbeuren, sondern auch die Lokalrivalen aus Günzlhofen. Sogar die Chance auf den direkten Klassenerhalt besteht noch. Zum rettenden Ufer sind es vier Punkte Rückstand. Bei noch zwei ausstehenden Partien ist dies nicht unmöglich. Dennoch riecht es nach einer weiteren Abstiegsrelegation in Oberweikertshofen.

Die erste Spielhälfte gehörte klar den Platzherren. Folgerichtig das 1:0 nach zehn Minuten. Eine Maßflanke von Marko Petrovic wuchtet Dominik Oberbacher per Kopf aus zehn Metern in die Maschen. „Danach haben wir es versäumt, das zweite und dritte Tor nachzulegen“, resümierte SCO-Kapitän Johannes Scheb.

Nach Wiederbeginn von Schiedsrichter Dominik Zuszek (Eichenhausen) war die Oberweikertshofener Dominanz nicht mehr groß, aber „wir haben dem Bernbeurener Druck stand gehalten“, schnaufte Scheb durch. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff erlöste Rainer Hoszman die zitternde Fangemeinde.

Text: ds

Aufrufe: 022.5.2017, 13:51 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor