2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
Kurze Freude: Mehmet Ayvaz gratuliert Assad Nouhoum nach dem 1:0-Führungstreffer für den SCO gegen Türkspor Augsburg. Foto: Metzler
Kurze Freude: Mehmet Ayvaz gratuliert Assad Nouhoum nach dem 1:0-Führungstreffer für den SCO gegen Türkspor Augsburg. Foto: Metzler

Oberweikertshofen schielt weiter auf den Relegationsplatz

SCO zu Gast bei der Memminger Regionalliga-Reserve

SC Oberweikertshofen – Auf die Logik der Mathematik beruft man sich beim SC Oberweikertshofen vor der Partie bei der Memmingener Regionalliga-Reserve am Samstag um 15.30 Uhr. Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsränge. „Es sind aber noch 18 Punkte zu vergeben“, sagt Oberweikertshofens Manager Uli Bergmann. „Wir müssen positiv an die Sache rangehen.“

Memmingen habe zwar eine gut ausgebildete Mannschaft, die jedoch mal hopp und mal top spiele. Und: „Wir haben dort nie schlecht ausgesehen“, sagt Bergmann. Er glaubt deshalb an die Revanche für die 2:3-Hinspielpleite. Die jüngste Niederlage gegen Türkspor Augsburg macht der Manager vor allem an der Verletzung von Patrick Feicht kurz vor der Halbzeitpause fest. „Der Schock für die Mannschaft war zu groß.“

Feicht wird in Memmingen zwar fehlen. Allerdings gibt es Hoffnung, dass kein Bänderriss vorliegt. Endgültigen Aufschluss soll eine genauere Untersuchung in einigen Tagen bringen. Bis auf Feicht steht den Trainern Carsten Teschke und Thomas Griesgraber in Memmingen fast der gleiche Kader wie gegen Augsburg zur Verfügung. Die Lücke des Offensivspielers soll Uli Fries schließen, der gegen Augsburg kurzfristig doch nicht zur Verfügung stand. „Aber am Samstag vor Ostern sollte es keine beruflichen Hindernisse geben“, sagt Bergmann.

Weiteren personellen Spielraum haben die Weikertshofener nicht. Auch aus der zweiten und dritten Garde ist nicht auf Abstellungen zu hoffen, denn beide Teams sind selbst im Einsatz. Die verbliebenen Spieler müssten nun ein Zeichen setzen, fordert Bergmann.

Auswärtsfahrt: Wer den SCO unterstützen will, kann im Bus mitfahren. Abfahrt ist um 12.45 Uhr in Oberweikertshofen, eine Zusteigemöglichkeit besteht gegen 13 Uhr an der Klosterkirche in Grafrath.

Text: Andreas Daschner

Aufrufe: 014.4.2017, 20:13 Uhr
Andreas Daschner - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor