2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Müller
F: Müller

Kanca gleicht in der Nachspielzeit gegen Augsburg aus

Punkt gegen Tabellenführer erkämpft

SC Oberweikertshofen - Nun hatte sich das Blatt für den SC Oberweikertshofen einmal gewendet. Nicht den Ausgleich in der 96.Min. wie gegen Ehekirchen bekommen, sondern selbst den Ausgleich in der Nachspielzeit erzielt.

Dabei hatte bis zur 81.Min. keiner mehr einen Pfifferling auf die Mannschaft von Teschke/Griesgraber gegeben. Der 1:2-Anschlußtrefferin in der 81.Min. durch den Innenverteidiger Fabien Friedl setzte letzte Kräfte frei und in der Nachspielzeit gelang Ömer Kanca mit einem fullminanten Schuß ins Kreuzeck das 2:2. Danach war Schluß mit dem erlösenden Pfiff durch den umsichtig leitenden SR Tobias Wittmann (Altdorf). Die wenigen Chancen auf Seiten der Gastgeber vergaben Nickoy Ricter, nach Zuspiel von Ömer Kanca, bereits in den Anfangsminuten und Mehmet Ayvaz der nach einer Flanke von rechts vergibt, ebenso nach einem Zuspiel von Alexander Greif. Das 0:1 von Jan Plesner (12.Min.) der mutterseelenallein sich die Ecke aussuchen konnte. Marius Kefer mit der Vorarbeit. Ein Heber hatte die SCO-Abwehr bloß bestellt. Trotzdem lag der Ausgleich in der Luft, als ein Schuß von Mehmet Ayvaz (42.) das Kreuzeck traf, schön angespielt von Maximilian Schuch. Die kalte Dusche und damit weit weg von einem Erfolgserlebnis in der 51.Min. das Tor durch Daniel Framberger – freistehend kommt er zum Torschuß. Doppelwechsel (59.Min.) zwei frische Kräfte mit Uli Fries und Sergen Retzep sollten die Wende bringen. Es war nun nicht zu sehen, wer der ungeschlagene Tabellenführer und wer die Mannschaft auf dem Relegationsplatz ist. Dauernde Angriffe auf das Tor von Tobias Antoni waren die Folge. Bis zur 81.Min. hielt das Bollwerk. Was dann kam, waren zwei Tore zum letztlich nicht unverdienten Ausgleich.

SC Oberweikertshofen – TSV Schwaben Augsburg 2:2
SC Oberweikertshofen: Brunner, Tremmel, Greif, Nouhoum, Gonschior (75. Petrovic), Mühlberger (59. Retzep), Kanca, Schuch, Ricter (59. Fries), Friedl, Ayvaz - Trainer: Teschke - Trainer: Griesgraber
TSV Schwaben Augsburg: Antoni, Schmid, Nix (66. Heiß), Wallner, Kefer, Gremes, Gutia (75. Metzenrath), Plesner, Framberger, Woltmann, Strohhofer (50. Krug) - Trainer: Dreßler - Trainer: Jaut
Schiedsrichter: Wittmann (Wendelskirchen) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Gutia (12.), 0:2 Framberger (51.), 1:2 Friedl (81.), 2:2 Kanca (92.)

Aufrufe: 09.4.2017, 18:24 Uhr
Uli BergmannAutor