2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Neukirchen siegt klar im Derby gegen Schrecksbach

SCN weiter ungeschlagen im Jahr 2017 +++ Spielertrainer Fink, Hauck, Feit und Weiche treffen gegen den VfB +++

Nach zwei Vizemeisterschaften in der Kreisoberliga Schwalm-Eder in Serie peilt der SC Neukirchen auch in dieser Spielzeit den zweiten Rang an, der in der aktuellen Serie durchaus für den direkten Aufstieg reichen könnte. Nach dem Zusammenschluss mit Röllshausen und einer ordentlichen Hinserie sind die Knüllstädter in diesem Jahr bislang nicht zu stoppen und das Team der Stunde. Fünf Siege und ein Remis stehen für den SCN zu Buche und auch gestern im Derby gegen Schrecksbach feierte das Fink/Kirchner-Team einen deutlichen 4:1 (4:1)-Triumpf.

Nach der anfänglichen Abtastphase übernahmen die Hausherren vor guter Kulisse in der Knüllkampfbahn die Spielkontrolle und hatten gegen die personell geschwächten Gäste aus Schrecksbach mehr vom Spiel. Diese Überlegenheit spiegelte sich dann nach einer halben Stunde auch im Ergebnis wieder, als mit Arnold Weich der defensive Mittelfeldakteur der Knüllstädter den Torreigen eröffnete. Schrecksbach, das unter anderem auf Andre Petersohn und Stammkeeper Johannes Heipel verzichten musste, kam aber noch im ersten Abschnitt durch Sascha Steinbrecher zum Ausgleich. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stellte Neukirchens Tobias Feit per Elfmeter die erneute Führung für die Blau-Weißen her. Neukirchen war nun im Spielfluss und das Selbstvertrauen durch die Erfolge in den zurückliegenden Wochen war der Mannschaft um Keeper Thomas Szendzielorz anzumerken. Nach dem Doppelschlag durch Spielertrainer Steffen Fink und Alexander Hauck in der 64. und 65. Minute war der SCN endgültig auf der Siegerstraße und spielte die Restspielzeit souverän herunter. Nach dem fünften Sieg in den letzten sechs Partien liegt der Vorjahresvize vor dem Heimspiel am Montag gegen Melsungen II mit 37 Punkten nur einen Zähler hinter Rang zwei - und damit auf dem Relegationsrang - sollte es dabei bleiben und Schwalmstadts Reserve in der Liga bleiben. Schrecksbach will nach vier sieglosen Spielen am Montag gegen Niedergrenzebach wieder punkten.

Aufrufe: 016.4.2017, 10:38 Uhr
Florian DiehlAutor