2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hubert Lammers
F: Hubert Lammers

SC Melle unterliegt 1:4 beim VfL Oyte

Kalte Dusche nach der Pause

In Vechta gab es für den SC Melle 03 in der Landesliga nichts zu holen. Die Fußballer verloren beim VfL Oythe deutlich mit 1:4.

Der VfL Oythe hat sich auf dem heimischen Sportplatz als Spitzenmannschaft präsentiert und das Spiel über weite Strecken diktiert. ,,Wir müssen heute anerkennen, dass Oythe sich äußerst spielstark gezeigt hat und verdient gewonnen hat", lautete dann auch das Fazit von Melles Trainer Roland Twyrdy. Seine Mannschaft habe es nicht geschafft dagegenzuhalten und habe insgesamt zu passiv gespielt.

Markus Kohls erzielte die Führung der Gastgeber bereits in der 10. Minute. Florian Greifendorf ließ das 2:0 elf Minuten später folgen. Auch wenn Melle versuchte ins Spiel zu kommen, Oythe blieb immer gefährlich, doch Lennart Süllow war bis zur Pause auf dem Posten.

Der SCM hatte sich viel für die zweite Halbzeit vorgenommen und wollte nun richtig angreifen. Direkt nach dem Wiederanpfiff kam aber die kalte Dusche - nach einem Stellungsfehler in der Meller Hintermannschaft erzielte Andre Wohlers die 3:0-Führung. ,,Wir haben uns dann noch gut präsentiert", meinte Twyrdy anschließend. Seine Mannschaft hat die Partie diszipliniert zu Ende gespielt. Sie ist trotz des Rückstandes nicht auseinandergebrochen. Auch nach dem 4:0, erneut durch Kohls (74.), gaben die Meller nicht komplett auf. Zwei Minuten später bekamen der SCM einen Eckball zugesprochen, den Ustim Schröder zum 1:4 verwandelte. Dies war bereits sein neunter Saisontreffer.

Am kommenden Wochenende hat Melle spielfrei. Der Trainer will die Pause nutzen, um die Fehler abzustellen, zudem hofft er, dass die Verletzten zur Mannschaft zurückkehren. ,,Man hat gemerkt, dass gute Leute fehlen", meinte er, unter anderem Ali Ahmet.

VfL Oythe - SC Melle 03 4:1 (2:0)

SC Melle: Süllow - Maaske, Stegmann, Martinetz, Güler (46. Hajdinaj-Caballero) - Jennebach, Kleine-Kalmer - Maxharraj, Liegmann (81. Silik) - Schröder - Weinrich (46. Reichenbach)

Auf der Bank: Radke. - Es fehlten: Strohmeyer, Franken, Ahmet (verletzt), Empen, Mäscher (beruflich verhindert)

Tore: 1:0 Marcus Kohls (10. Minute), 2:0 Florian Greiffendorf (21.), 3:0 Andre Wohlers (47.), 4:0 Marcus Kohls (74.), 4:1 Ustim Schröder (76.)

Schiedsrichter: Christian Scheper aus Emstek lieferte eine unauffällige Leistung ab.

Zuschauer: 170

Tabellensituation: Der SC Melle ist mit elf Punkten aus zehn Spielen nach dieser Auswärtsniederlage auf Platz 14 der Tabelle abgerutscht.

Nächste Spiele: Am kommenden Wochenende legt der SC Melle eine Pause ein, was die Landesliga betrifft. Am Sonntag, 12. Oktober ist der SCM beim SC Türkgücü in Osnabrück zu Gast. Anpfiff ist um 15 Uhr. Eine Woche später ist der SV Wilhelmshaven auf dem Meller Carl-Starcke-Platz zu Gast. Das Spiel beginnt ebenfalls um 15 Uhr.

Aufrufe: 028.9.2014, 21:59 Uhr
NOZAutor