2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Weiter für den SC Melle am Ball: Ustim Schröder (links) hier im Zweikampf  mit Hollages Gerrit Menkhaus). Foto: Archiv
Weiter für den SC Melle am Ball: Ustim Schröder (links) hier im Zweikampf  mit Hollages Gerrit Menkhaus). Foto: Archiv

SC Melle stellt sich auf ein Kampfspiel ein

Landesliga: Grönegauer am Sonntag bei Holthausen/Biene im Einsatz - Stürmer Schröder verlängert

Nach dem 3:0 gegen den SV Brake muss der SC Melle am Sonntag um 15 Uhr beim SV Holthausen/Biene zum ersten Landesliga-Auswärtsspiel des Fußballjahres antreten.

Die Gastgeber belegen mit 26 Punkten den elften Tabellenplatz, haben damit vier Punkte weniger als der SCM, der jedoch zwei Spiele mehr ausgetragen hat. Somit geht es wieder gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Denn auch wenn der SC Melle den sechsten Platz bekleidet, richtet sich der absichernde Blick weiterhin nach unten. Es gilt, konstant Punkte zu holen, um in der mittleren Tabellenregion zu verweilen. Dass das Punktesammeln auf einem mutmaßlich schwer bespielbaren Platz am ,,Biener Busch" nicht einfach wird, ist der Meller Seite bewusst.

Der Wille entscheidet

,,Sicherlich wird die Partie nicht alleine durch fußballerische Mittel entschieden, sondern eher durch den größeren Willen und die Kampfkraft", meint daher auch SCM-Teambetreuer Tobias Brockmeyer. Man darf aber davon ausgehen, dass Coach Roland Twyrdy das Team passend einstellen wird.

Personell ist die Lage weiterhin angespannt. Nach wie vor fehlen die verletzten oder angeschlagenen Ustim Schröder, Jonas Weinrich, Emre Silik und Lars Martinetz. Letzterer wird aber voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder aktiver am Training teilnehmen können und in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung stehen.

Wohl wenigstens für einige Wochen ausfallen wird Neuzugang Christian Franke. Eine genaue Diagnose seiner Knieverletzung steht allerdings noch aus.

Unterdessen ist bekannt geworden, dass Ustim Schröder den Grönegauern weiter erhalten bleibt. Der Sportliche Leiter Dominik Kley und der Toptorjäger haben sich am Wochenende auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bis zum 30. Juni 2016 geeinigt. Das vermeldete der SC Melle auf seiner Facebook-Seite.

Zum Auswärtsspiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist am Sonntag um 12 Uhr an der Meller Vereinsgaststätte ,,Finale".

Aufrufe: 012.2.2015, 16:28 Uhr
Meller Kreisblatt Autor