2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

SC Melle selbstbewusst nach Emden

Landesliga-Verfolgerduell

Zum letzten Spiel 2016 reist Fußball-Landesligist SC Melle am Sonntag zu Kickers Emden. Anstoß ist um 14 Uhr. Die Grönegauer möchten das Jahr mit einem Punktgewinn beenden.

Die Gastgeber belegen zurzeit den zweiten Tabellenplatz (17 Spiele/34 Punkte). Das Hinspiel gewann der SCM zwar deutlich mit 5:1. Doch so ein Ergebnis wird sich wohl nur schwer wiederholen lassen, dessen sind sich die Grönegauer bewusst.

In den vergangenen Jahren gab es für den SC Melle in Emden nichts zu holen. Das soll sich dieses Mal ändern. Schließlich reisen die Gäste nach einer sehr guten Hinrunde als Vierter (16/31) zum Verfolgerduell. „Mit einer konzentrierten Teamleistung können wir auch in Emden gewinnen. Dafür muss das Team noch einmal seine komplette Leistungsfähigkeit abrufen, etwas Glück gehört natürlich auch dazu“, ahnt SCM-Teambetreuer Tobias Brockmeyer.

Personell ist die Lage beim SCM nahezu unverändert. Fehlen wird Florian Maaske wegen seines Studiums. Ansonsten sollten alle Spieler bis auf die Langzeitverletzten einsatzfähig sein.

Zum Auswärtsspiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist bereits um 9.30 Uhr an der Meller Vereinsgaststätte „Finale“.

Aufrufe: 01.12.2016, 16:30 Uhr
Meller KreisblattAutor