2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

SC Melle reist zum Spitzenspiel

Landesliga: Auswärtsspeil bei Hansa Friesoythe

Am Sonntag tritt Fußball-Landesligist SC Melle zum zweiten Auswärtsspiel der jungen Saison beim SV Hansa Friesoythe an. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation ein Spitzenspiel verspricht, ist es wohl eher eine Momentaufnahme, dass der Tabellenführer zum Tabellenzweiten reist. Dennoch spricht viel für ein hochklassiges Match. Schließlich können beide Teams frei aufspielen nach einem geglückten Saisonstart. Außerdem werden beide Seiten versuchen, weiter vorne dabei zu bleiben.

Der SCM rechnet damit, am Sonntag auf eine abwehrstarke Heimelf zu treffen, die mittlerweile aber auch in der Offensive über große Qualität verfügt. Somit wird es keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Roland Twyrdy, in Friesoythe zu bestehen. Eine ausgewogene Teamleistung wird nötig sein, um das Ziel Auswärtssieg realisieren zu können.

Trotz des hohen 5:1-Sieges am vergangenen Spieltag gab es noch sehr viele kleine Fehler, an deren Vermeidung das Team unter der Woche wieder intensiv gearbeitet hat. So fährt man voller Zuversicht ins Oldenburger Münsterland. Auch personell gibt es wenig Grund zu klagen.

Wenn kurzfristig keine Ausfälle dazukommen, steht dem Trainer der gleiche Kader wie zum vorigen Spiel zur Verfügung. Wieder ins Teamtraining eingestiegen sind Faton Maxharraj nach dem Urlaub und Julian Schwieger nach einer Zahn-OP.

Zum Auswärtsspiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist am Sonntag um 11.45 Uhr an der Meller Vereinsgaststätte „Finale“.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 025.8.2016, 16:30 Uhr
Meller KreisblattAutor