2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Der TV Neuenkirchen spielt gegen Georgsmarienhütte II. F: Kerstin Kollmeyer
Der TV Neuenkirchen spielt gegen Georgsmarienhütte II. F: Kerstin Kollmeyer

SC Melle II im Kellerduell

Kreisliga: Türkspor-Trainer Yusuf traurig über Vorfall in Hagen

Verlinkte Inhalte

Während bei Melle Türkspor unter der Woche Enttäuschung herrschte, hat sich der TV Neuenkirchen auf das Duell gegen GMHütte II vorbereitet.

Ein brisantes Duell hat der SC Melle II Freitag (19 Uhr) vor der Brust. Oesede rangiert mit nur einem Punkt hinter der Reserve auf dem ersten Abstiegsplatz. Fünf Zähler sammelte der SCM bisher, darunter ein 3:3 gegen Hagen. Mit einem Sieg will Melle den Abstand auf die letzten Plätze vergrößern. Um 19.30 Uhr spielt der TVN gegen Viktoria Georgsmarienhütte II. Das 0:5 gegen Niedermark vorigen Sonntag habe der TVN aufgearbeitet, sagt Trainer Jens Bergander. Der Blick geht nach vorne: „Wir wollen die Teams, die hinter uns stehen, auf Distanz halten. Der Fokus liegt auf dem Klassenerhalt. Wenn wir so weitermachen, werden wir die nötigen Punkte auch sammeln.“

Als Verfolger von Gesmold könnte Melle Türkspor die Spitze übernehmen. Doch vor der Partie Sonntag (15 Uhr) gegen Glane gab es viel zu besprechen. Nach den Vorfällen in Hagen, wo Hakan Kurt nach eigener Aussage von Zuschauern als „scheiß Türke“ beleidigt wurde, hatte sich Trainer Raed Yusuf eine Entschuldigung gewünscht. Die sei nicht eingegangen. „Das macht mich sehr traurig. Im Fußball geht es auch um Respekt.“ Der Schiedsrichterausschuss-Vorsitzende Ingo Dependahl sagte Montag: „Wir gehen dem nach.“ Hagens Trainer Thomas Schilling: „Sollte der Spruch gefallen sein, geht das gar nicht.“ Sein Kapitän Nils Marotz sprach von Gewaltandrohung durch Türkspor-Spieler.

>>> Hier geht es zum ausführlichen Artikel

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 022.9.2016, 16:50 Uhr
Meller KreisblattAutor