2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
<b>F: Detlev Drobeck</b>
<b>F: Detlev Drobeck</b>

SC Melle empfängt Team der Stunde

Landesliga: Akbayram und Matthias Strehl gegen Wildeshausen wieder dabei

Schwierige Aufgabe für die Landesligafußballer des SC Melle. Am Samstag (15 Uhr) empfangen sie Kellerkind VfL Wildeshausen. Gespielt wird auf dem Melos-Kunstrasen.

SCM-Trainer Roland Twyrdy warnt vor dem formstarken Gegner. „Wildeshausen ist so was wie die Mannschaft der Stunde.“ Zwar rangiert die Elf aus dem Landkreis Oldenburg auf Platz 13 im Keller. Von den bisherigen 13 Punkten hat der VfL allerdings elf Zähler in den vergangenen sechs Spielen geholt. Darunter drei Siege und ein starkes 1:1 gegen Bad Rothenfelde. Nur gegen Oldenburg (1:4) musste sich der VfL geschlagen geben.

„Wir sind der Favorit, aber wir müssen dieser Rolle auch gerecht werden“, gibt Twyrdy die Richtung vor. Zuletzt blieben die Grönegauer zweimal sieglos, gegen Bad Bentheim gab es eine 0:2-Niederlage, dem starken Aufsteiger Delmenhorst wurde ein 1:1 abgetrotzt. „Gegen Bentheim haben wir schwach gespielt. Das haben wir thematisiert und sind dann gegen Delmenhorst richtig stark aufgetreten“, freut sich Twyrdy über die Reaktion seiner Elf. In den jüngsten Auswärtsspielen hatte der SCM mit personellen Problemen zu kämpfen. Gegen Wildeshausen sieht die Lage besser aus, Yakup Akbayram und Matthias Strehl sind wieder dabei. Eventuell wird auch Ustim Schröder einsatzbereit sein. Wahrscheinlich pausieren muss Niklas Dröge mit einer Oberschenkelzerrung.

Heimserie ausbauen

„Wir wollen die Partie erfolgreich gestalten. Dass wir auf Kunstrasen spielen, kann unseren technisch starken Spielern in die Karten spielen“, hofft Twyrdy auf eine Fortsetzung der guten Serie: Als einziges Team ist der SCM zu Hause noch ungeschlagen und stellt mit zwei Gegentoren die beste Heimdefensive.

Aufrufe: 03.11.2016, 15:00 Uhr
Meller KreisblattAutor