2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

SC Melle empfängt Brockdorf zum Spitzenspiel

Jugendfußball

Während die meisten Männerteams bereits in der Winterpause sind, absolvieren die Meller Jugendfußballer am Wochenende ihren letzten Spieltag des Jahres.

Die A-Junioren des SV Viktoria Gesmold treten am Samstag (14 Uhr) beim Landesligakonkurrenten WSC Frisia Wilhelmshaven zu ihrem letzten Hinrundenspiel an. Der Gegner rangiert mit 14 Punkten drei Zähler vor der Viktoria auf dem neunten Platz. Ein Sieg wäre im Abstiegskampf für die Elf von Trainer Norbert Stratmann enorm wichtig. Das Hinspiel konnte Gesmold nach überzeugender Leistung gewinnen. „Auch jetzt wollen wir etwas Zählbares mit nach Hause nehmen“, sagt Betreuer Ralf Schmeiduch.

Das absolute Spitzenspiel der Bezirksliga steigt für die A-Junioren des SC Melle am Sonntag (12.45 Uhr). Als Tabellenführer empfängt das Team von Trainer Fatmir Dusinovic den Zweiten Grün-Weiß Brockdorf auf dem Melos-Kunstrasenplatz. Zwei Punkte trennen die Kontrahenten, wobei Brockdorf ein Spiel weniger absolviert hat. Das Spiel ist auch das Duell der offensivstärksten Teams der Liga, der SCM hat 55, Brockdorf 59 Tore erzielt.

Der Gegner der B-Junioren des SC Melle am Samstag (16.30 Uhr) heißt ebenfalls GW Brockdorf. Die Grönegauer müssen auswärts beim viertplatzierten Bezirksligisten antreten. Das Hinspiel verlor man mit 1:3. „Wir wollen etwas Zählbares mitnehmen, trotzdem ist Brockdorf klarer Favorit“, sagt SCM-Coach Andreas Heggemann.

Aufrufe: 08.12.2016, 15:47 Uhr
Meller KreisblattAutor