2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Gegen Wilhelmshaven ohne Glück im Abschluss: Melles Toptorjäger Ustim Schröder und David Liegmann (in Rotbraun, von rechts). Foto: Heike Dierks
Gegen Wilhelmshaven ohne Glück im Abschluss: Melles Toptorjäger Ustim Schröder und David Liegmann (in Rotbraun, von rechts). Foto: Heike Dierks

SC Melle: Ärgerlicher geht es nicht

Landesliga: SCM verliert 1:2 gegen Wilhelmshaven

Bei knappen Niederlagen mit einem Tor Unterschied sprechen die Unterlegenen schnell mal von einer unglücklichen Niederlage, Spielverlauf hin oder her. Das 1:2 des SC Melle am Sonntag gegen den Ex-Regionalligisten SV Wilhelmshaven hätte tatsächlich kaum ärgerlicher sein können.

Die Grönegauer waren früh in Führung gegangen und brachten sich durch individuelle Fehler schließlich selbst um den Erfolg.

,,Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben es in der Anfangsphase versäumt, das 2:0 nachzulegen. Wir haben uns dann durch zwei krasse Fehler selbst geschlagen. Insgesamt haben wir jedoch über weite Strecken ein sehr ansehnliches Heimspiel abgeliefert. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Die Pleite war völlig unnötig. Die Landesliga-Saison ist aber noch lang genug. Es sind noch viele Punkte zu vergeben, und wir müssen einen langen Atem haben", meinte SCM-Trainer Roland Twyrdy nach dem Spielschluss.

Die rund 210 Zuschauer in der Meller Melos-Kunstrasenarena hatten kaum ihren Platz gefunden, da erzielte Ali Ahmet aus halbrechter Position mit einem schönen 18-Meter-Schuss in den rechten Winkel die 1:0-Führung für die Platzherren (3.). Der Ball war von der linken Seite durchgesteckt worden. Szenenapplaus der Anhänger gab es auch kurz darauf, als David Liegmann von der linken Strafraumgrenze mit vollem Risiko abzog, der Ball flog knapp über das Tor. Zuvor hatte der im Zentrum lauernde Ustim Schröder das Leder verpasst. Wiederum wenige Minuten später wurde der Toptorjäger schön geschickt, sein Heber über den herauseilenden Torwart hinweg ging deutlich über das Tor.

Der SCM bestimmte die Partie, agierte von Beginn an konzentriert und selbstbewusst. Bis Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste keine nennenswerte Offensivaktion. Dann nahm das Unheil seinen Lauf: Eine missratene Rückgabe brachte Melles Schlussmann Lennart Süllow in die Bredouille. Er versuchte die Situation zu bereinigen und foulte dabei Wilhelmshavens Aderito Horta. Den fälligen Elfmeter verwandelte Habib Haliti sicher zum 1:1 (26.). ,,Kopf hoch, weiter geht's!", trieb Coach Twyrdy seine Jungs an. Doch diese waren zunächst etwas von der Rolle. Der Ausgleich ließ die Gäste offensiver werden. Doch zum Glück für die Platzherren blieben sie dabei weitgehend ungefährlich.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte Melle wieder mehr Zug zum Tor. Doch ein ums andere Mal verhedderte sich die Offensivabteilung in Einzelaktionen. Die Defensive stand, vom bitter bestraften Fehler der ersten Halbzeit abgesehen, bis dato sicher. Süllow parierte einen wuchtigen Schuss der Gäste von der Strafraumgrenze glänzend (57.). Ein weiterer zu kurz geratener Rückpass, den Wilhelmshaven abermals eiskalt durch Lennart Siebrecht ausnutzte, brachte die Platzherren dann mit 1:2 ins Hintertreffen (74.).

Die Grönegauer mühten sich in der Schlussphase nach Kräften und hatten allen voran durch Schröder und auch durch Faton Maxharraj (Pfostentreffer aus kurzer Distanz) Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch ein Tor sollte ihnen nicht mehr gelingen. In der hitzigen Nachspielzeit wurden die SV-Spieler Angelos Eleftheriadis (Gelb-Rote Karte) und Martin Shagidanov (Rot) vom Feld geschickt. Doch die Überzahl half dem SCM nicht mehr.

SC Melle 03 - SV Wilhelmshaven 1:2 (1:1)

SC Melle: Süllow - Strohmeyer (68. Hajdinaj-Caballero), Empen, Maxharraj, Stegmann (76. Franken) - Jennebach (46. Martinetz), Kleine-Kalmer - Maaske, Liegmann - Ahmet - Schröder

Auf der Bank: Güler, Radke, Silik. - Es fehlten: Hagemann, Reichenbach, Weinrich (alle verletzt)

Tore: 1:0 Ali Ahmet (3. Minute), 1:1 Habib Haliti (26.), 1:2 Lennart Siebrecht (74.)

Schiedsrichter: Gerrit Plogmann aus Hannover

Zuschauer: 210

Tabellensituation: Der SCM findet sich als 15. in der Abstiegszone wieder.

Nächstes Spiel: Am Sonntag, 26.10., um 14 Uhr tritt der SCM beim TSV Oldenburg an.

Aufrufe: 019.10.2014, 20:16 Uhr
NOZAutor