2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
SVR-Coach Baerhausen. F: Bernd Seyme
SVR-Coach Baerhausen. F: Bernd Seyme

"Wir wollen wieder für positive Schlagzeilen sorgen"

Landesliga: Unangenehme Gegner für Bad Rothenfelde und Voxtrup – Meller Pflichtaufgabe beim Letzten

Am 26. Spieltag der Fußball-Landesliga empfängt der SV Bad Rothenfelde den SV Holthausen-Biene zum Flutlichtduell. Der VfR Voxtrup will im Heimspiel gegen Vorwärts Nordhorn die leise Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrechterhalten. Derweil steht der SC Melle im Kampf um den Oberligaaufstieg vor einer Pflichtaufgabe in Pewsum.

Freitagabend, Flutlicht und ein Duell mit einem Dauerrivalen der Landesliga – an Motivation sollte es beim SV Bad Rothenfelde im heutigen Aufeinandertreffen mit dem SV Holthausen-Biene (19.30 Uhr) nicht mangeln. „Wir freuen uns einfach auf das Spiel und wollen wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Das ist natürlich nur mit drei Punkten möglich“, sagt SVR Trainer Günter Baerhausen. In den zwei anstehenden Heimspielen gegen Holthausen-Biene und am Mittwoch gegen Voxtrup kann Rothenfelde seine Position im Rennen um Rang vier klar verbessern und vor der finalen Saisonphase zur Konkurrenz aus Emden aufschließen. „Meine Stammformation kann ich allerdings leider nicht aufbieten“, schränkt Baerhausenvor dem Duell mit Holthausen-Biene ein. Gerrit Bewekenhorn, Steffen Christoffer und Torsten Kuhlmann werden dabei fehlen. Dafür sind mit Patrick Fiß und Jan Unger zwei etablierte Kräfte wieder mit von der Partie.

Will der VfR Voxtrup die Chancen auf den Klassenerhalt wahren, sind Erfolge in den verbleibenden drei Heimspielen dringend erforderlich. Mit dem SV Vorwärts Nordhorn ist am Sonntag (14.30 Uhr) allerdings ein sehr unbequemer Gegner an der Wasserwerkstraße zu Gast. „Nordhorn war im Hinspiel sehr stark, eine der besten Mannschaften“, so VfR-Teammanager Erik Ropken. Doch Voxtrups Leistungen der vergangenen Wochen machen Mut, auch wenn es beim unglücklichen 1:2 in Wildeshausen zuletzt einen herben Dämpfer gab. „Die Mannschaft hat nach Rückschlägen immer wieder gute Reaktionen gezeigt. Die drei verlorenen Punkte vom vergangenen Wochenende wollen wir uns Sonntag zurückholen“, gibt Ropken die Richtung vor. Personell kann der VfR jedoch nicht aus dem Vollen schöpfen. Ein dickes Fragezeichen steht vor allem hinter dem Einsatz von Kreativspieler Marcel Mentrup.

Für den SC Melle geht es am Samstag (18 Uhr) beim TuS Pewsum darum, die englische Woche nach zwei Unentschieden erfolgreich zu beenden. Im Auswärtsspiel beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten muss Trainer Roland Twyrdy erneut auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch sind die drei Punkte für den SCM Pflicht, will man weiterhin im Rennen um den Aufstieg in die Oberliga mitmischen.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 027.4.2017, 21:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor