2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

Trotz Überlegenheit wieder kein Sieg

Landesliga: SC Melle verspielt in Wildeshausen eine 2:0-Führung und muss sich mit 2:2-Remis begnügen

Zweite Enttäuschung innerhalb weniger Tage für den SC Melle in der Fußball-Landesliga: Nach der 2:4-Niederlage unter der Woche in Oythe reichte es für die Grönegauer am Sonntag beim VfL Wildeshausen nur zu einem 2:2-Unentschieden.

Wie des Öfteren in dieser Saison gelang es dem SC Melle nicht, nach drückender Überlegenheit, vielen Torchancen und komfortabler Führung das Spiel zu gewinnen. So musste sich der Tabellendritte nach 90 Minuten mit einem indiskutablen Remis beim Tabellen-13. in Wildeshausen zufriedengeben.

Zu Beginn der Partie übernahm der SCM gleich das Kommando. Nach einem Foul an Yakup Akbayram erzielte Ali Ahmet das 1:0 per Elfmeter (21.). Auch danach blieb der SCM am Ball und setzte den Gegner unter Druck. So war es Yakup Akbayram, der wenig später auf 2:0 erhöhte (32.).

In der 37. Minute bekamen die Gastgeber einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, den ausgerechnet Jan Lehmkuhl, der Neuzugang des SCM für die kommende Saison, sicher verwandelte (37.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte der SCM noch die große Möglichkeit, auf 3:1 zu erhöhen, doch Christian Mäscher scheiterte mit einem schwach geschossen Elfmeter am gastgebenden Torhüter.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der SCM viele Möglichkeiten und hätte das Ergebnis längst ausbauen müssen. Aber wie so oft gelang es dem Gegner, kurz vor Schluss noch auszugleichen: Thorben Schütte traf für Wildeshausen nach einer Standardsituation per Kopf zum 2:2 (86.).

Wegen der Ausbeute von nur einem Punkt hat der SCM endgültig alle Aufstiegsambitionen aufgegeben.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:40 Uhr
Meller KreisblattAutor