2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Sven Hallmann-Schüer
F: Sven Hallmann-Schüer

Tabellenspitze im Blick

Landesliga: SC Melle gastiert in Voxtrup – Beste Abwehr gegen zweitschwächste Offensive

Nächstes Highlight für die Landesliga-Fußballer des SC Melle. Am Sonntag (14.30 Uhr) gastieren die Grönegauer beim abstiegsbedrohten VfR Voxtrup zum Derby. Trainer Roland Twyrdy warnt vor dem Tabellenvorletzten.

Nachdem der SCM am vergangenen Wochenende den kleinen Durchhänger von zwei sieglosen Spielen mit dem 3:2-Erfolg gegen den SV Bevern beendete, hat sich die Situation in der Tabelle etwas verbessert. Sieben Punkte beträgt der Rückstand des Vierten auf Spitzenreiter Lohne, der SCM hat aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Unter der Woche kam Kickers Emden nicht über ein 3:3 beim VfL Oythe hinaus und liegt in der Tabelle nur einen Punkt vor den Grönegauern. Zwischen Lohne und Emden rangiert Atlas Delmenhorst mit sechs Punkten Vorsprung auf den SCM, hat allerdings schon zwei Spiele mehr absolviert.

Nach oben ist also noch einiges möglich für den SC Melle. Damit beschäftigt sich das Team allerdings nicht, sondern will zunächst nur auf sich schauen. „Wir haben keinen Druck“, sagte Twyrdy nach dem Sieg gegen Bevern. Fakt ist, dass die Grönegauer erst einmal ihre eigenen Hausaufgaben erledigen müssen. Dazu gehört auch ein Erfolg gegen den abstiegsgefährdeten VfR Voxtrup, der nach einem kleinen Zwischenhoch am vergangenen Wochenende 0:5 gegen Bad Bentheim verlor.

Twyrdy warnt vor VfR

Twyrdy warnt aber vor dem VfR, der seinem Team beim knappen 1:0 im Hinspiel einige Probleme bereitete: „Voxtrup ist eine gut organisierte Mannschaft. Die Niederlage am vorigen Wochenende macht die Aufgabe für uns nicht leichter.“ Aktuell haben die Voxtruper neun Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, Trainer Thomas Lüken zeigte sich nach dem 0:5 gegen Bad Bentheim enttäuscht. Mit nur 20 erzielten Treffern stellt der VfR den zweitschwächsten Angriff der Liga vor dem abgeschlagenen Schlusslicht Pewsum. Auf der anderen Seite verfügt der SCM mit nur 19 Gegentreffern über die beste Abwehr der Liga.

Auf dem Papier sind die Gäste dementsprechend der klare Favorit. Twyrdy sieht das aber anders: „Wir müssen geduldig sein und unsere herausgespielten Torchancen nutzen. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass sich unsere Qualität am Ende durchsetzen wird.“

Ob der SC Melle im Gegensatz zum Spiel gegen Bevern dieses Mal in Bestbesetzung auflaufen wird, steht noch nicht fest. Die zuletzt gesperrten Yakup Akbayram und Yannick Persson können wieder spielen, sind aber noch leicht angeschlagen. Auch Jonas Strehl, der gegen Bevern verletzungsbedingt aussetzen musste, hat noch leichte Probleme. Twyrdy sieht alle drei aber auf einem guten Weg, sodass der SCM wohl wieder mit der gewohnten Startelf auflaufen wird.

Aufrufe: 06.4.2017, 16:00 Uhr
Meller KreisblattAutor