2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
Sparkasse

Die Langerweher Frauen patzen beim Schlusslicht

Die Fußball-Kreisliga A teilt sich in zwei Klassen. Die Spitzengruppe und die untere Tabellenhälfte trennen 13 Zähler

Verlinkte Inhalte

Kohlscheider BC III - BC Oberzier 2:1
Banu Dursun traf zur Gäste-Führung (16.), doch auf der anderen Seite war aus Kohlscheider Sicht auf Roxanna Shad (23.) und Isabel Fernandez Goncalves (38.) Verlass. Die Liga ist nun endgültig in zwei Klassen geteilt. Mit dem 2:1-Erfolg über Oberzier hat der KBC III den Abstand zwischen den ersten fünf Rängen und den letzten fünf Rängen noch einmal vergrößert. So führt der SC Stetternich II (31 Punkte) die Spitzengruppe an. Verfolger sind der TuS Jüngersdorf/Stütgerloch II (26), der SV Alemannia Rommelsheim (26), der SC Mausauel-Nideggen (24) und der KBC III (23). Oberzier und der TuS Langerwehe führen mit je zehn Zählern die untere Tabellenhälfte an. Dahinter reihen sich der SC Amicitia Schleiden (7), der SV Siersdorf (6) und der FC Viktoria Gevenich ein (1).

Schiedsrichter: Uwe Hacking (Broicher SV) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Roxanna Shad (23.), 2:0 Isabel Fernandez Goncalves (38.)


SC Mausauel-Nideggen - SC Stetternich II 0:6
Im Top-Spiel der Frauen-Kreisliga A kamen die Nideggenerinnen ordentlich unter die Räder. Die Angriffsmaschinerie der Stetternicher Zweitvertretung rund um Torjägerin Sandra Bodden kannte keine Gnade mit Mausauel. Bodden traf zur Führung (11.) und legte später das 2:0 nach (30.). Damit hat sie bereits 21 Treffer in dieser Spielzeit erzielt – nur drei weniger als die in der Torschützenliste führende Jessica Rehfisch vom TuS Jüngersdorf/Stütgerloch II. Patricia Tusch stellte mit ihrem Tor den Halbzeitstand her (33.). Im zweiten Durchgang schraubten Hanna Rainer (54.), Luisa Fuchs (78.) und Sabrina Thönneßen (85.) das Ergebnis in die Höhe.

Schiedsrichter: Francois Delien (Rommelsheim) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Sandra Bodden (11.), 0:2 Sandra Bodden (30.), 0:3 Patricia Tusch (33.), 0:4 Luisa Fuchs (54.), 0:5 Luisa Fuchs (78.), 0:6 Sabrina Thönneßen (85.)


FC Viktoria Gevenich - TuS Langerwehe 1:1
In einer spielerisch höhepunktarmen ersten Halbzeit kam Gevenich zu zwei Aluminium-Treffern. Im zweiten Durchgang setzten auch die TuS-Frauen einen Versuch ans statt ins Gehäuse. Nach einem Eckball war Nora Herzig gedankenschnell zur Stelle und verwandelte einen Abpraller zur Langerweher Führung (62.). Die Heimelf kam jedoch mit einem Foulelfmeter (82.) – verwandelt von Lena Roland – noch zum verdienten Ausgleich, der gleichzeitig das Endergebnis bedeutete. Somit punktete Schlusslicht Viktoria erstmals in dieser Spielzeit.

Schiedsrichter: Michael Horn - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Nora Herzig (62.), 1:1 Lena Roland (82. Foulelfmeter)


SV Siersdorf - SV Alemannia Rommelsheim 0:3
In der ersten Halbzeit hielten sich die Siersdorferinnen wacker. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff mussten sie allerdings doch den Rückstand hinnehmen. Alemannias Laura Carolin Otten (37.) traf. Diese legte wenige Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff nach (53.). Der Bann schien gebrochen, doch es dauerte bis zur 85. Minute, ehe die endgültige Entscheidung fiel. Erneut hieß die Torschützin mit Nachnamen Otten – diesmal handelte es sich jedoch um Lauras Schwester Hannah.

Schiedsrichter: Peter Weidenfeld - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Laura Carolin Otten (37.), 0:2 Laura Carolin Otten (53.), 0:3 Hannah Otten (85.)
Aufrufe: 015.4.2017, 10:30 Uhr
kte | AZ/ANAutor