2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Markdorf erreicht das Halbfinale

E-Junioren Indoor-Cup: FV Ravensburg schlägt RW Salem im Endspiel

Markdorf / sz/ok - Der FV Ravensburg hat am Sonntag den 2. Indoor-Cup für E-Jugendmannschaften des SC Markdorf gewonnen. Die E-Jugend des Oberligisten schlug im Finale die Vertretung des FC Rot-Weiß Salem glatt mit 3:0. In einem starken Teilnehmerfeld schaffte die E1 der Gastgeber den Einzug ins Halbfinale.

Die Markdorfer E-Junioren waren mit zwei Mannschaften vertreten. Die E1 setzte sich in einer der beiden Achter-Gruppen (Gruppe A) als Tabellenzweiter hinter dem FV Ravensburg durch und zog somit ins Halbfinale ein. Für die E2 war in der Gruppe B in der Vorrunde Endstation.

Im Halbfinale hatte die Markdorfer E1 dann gegen Rot-Weiß Salem das Nachsehen. Die Rot-Weißen hatten sich ihrerseits als Gewinner der Gruppe B mit dem Zweitplatzierten VfB Friedrichshafen den Halbfinaleinzug gesichert, den der jüngere E-Jugendjahrgang der Spfr. Owingen-Billafingen als Tabellendritter der Gruppe B knapp verpasste.

Im Spiel um den dritten Platz war der VfB Friedrichshafen dann einen Tick stärker als der SC Markdorf. Dennoch konnten die von José Bravo trainierten Gastgeber mit dem vierten Platz unter 16 teilnehmenden Teams am Ende doch sehr zufrieden sein.

Bereits während der Gruppenspiele hatten sich zwei Favoriten deutlich herauskristallisiert: der FC Rot-Weiß Salem und Titelverteidiger FV Ravensburg, die beide mit ihren älteren E-Jugendjahrgängen am Start waren und auch mit Abstand den besten Fußball auf den Hallenboden zauberten. Von zwei sehr guten E-Jugendmannschaften erwies sich die des FV Ravensburg als die noch bessere und konnte das Endspiel klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Turnier-Organisator Olaf Lämmerhirt, E-Jugendtrainer José Bravo und Uwe Schulz (stellvertretender Jugendleiter) zeigten sich sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf. Ins besondere die Rundumbande kam bei Spielern und Pubikum sehr gut an. Eine dritte Auflage ist im kommenden Jahr jedenfalls bereits fest eingeplant.

Aufrufe: 03.2.2015, 14:13 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor