2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

SC Lüstringen weiter mit "weißer" Weste

Schmeichelhafter 2:1-Sieg in Lechtingen - Kloster Oesede mit drittem Sieg in Serie - Auch Dodesheide zum dritten Mal in Folge siegreich

In der Bezirksliga 5 setzte der Spitzenreiter SC Lüstringen seinen Siegeszug mit einem knappen 2:1-Erfolg bei den SF Lechtingen fort. Der VfL Kloster Oesede (3:0-Sieg in Sutthausen) feierte den dritten „Dreier“ in Serie. Die erste Pleite der Saison kassierte der furios gestartete TSV Wallenhorst mit dem 0:2 bei BW Merzen. Meisterschaftsfavorit BW Hollage spielt erst am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr zu Hause gegen den SC Glandorf.

SF Lechtingen - SC Lüstringen 1:2 (0:2)
„Riesenkompliment an meine Mannschaft, die heute ein tolles Spiel gezeigt hat“, zollte Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer seiner „Elf“ trotz der knappen 1:2-Niederlage gegen den Tabellenführer SC Lüstringen ein großes Kompliment. Die favorisierten Gäste gingen durch einen „Doppelschlag“ von Felix Lüders (42.) und Jan Meyer (45.) direkt vor dem Wechsel mit einer schmeichelhaften Pausenführung in die Kabine. Auch im zweiten Abschnitt präsentierten sich die Sportfreunde in bester Verfassung und waren über weite Strecken das bessere Team. Der Anschlusstreffer von Daniel Plümer (85.) kam allerdings zu spät, um den Spiel noch eine Wende zu geben.

RW Sutthausen - VfL Kloster Oesede 0:3 (0:0)
Aufsteiger RW Sutthausen verlor das Heimspiel gegen Titelkandidat VfL Kloster Oesede mit 0:3. Nach ausgeglichenen 60 Minuten bekam Kloster nach dem 1:0-Führungstreffer durch Damian Hülsmann immer mehr Oberwasser und gewann am Ende verdient, aber etwas zu deutlich gegen die tapfer kämpfenden Osnabrücker. Ich denke, dass war heute keine gute Bezirksligapartie“, sagte Klosters Trainer Michael Wirtz nach dem Abpfiff. Bei den hochsommerlichen Temperaturen wollten beide Teams über weite Strecken der Begegnung unbedingt einen Rückstand vermeiden.

BW Merzen - TSV Wallenhorst 2:0 (1:0)
Eine unnötige 0:2-Pleite kassierte der mit drei Siegen furios gestartete TSV Wallenhorst bei den bis dato sieglosen „Merzener Löwen“. Die Gäste waren in den gesamten 90 Minuten feldüberlegen, entwickelten gegen die defensiv eingestellten Hausherren allerdings viel zu wenig Torgefahr. Insbesondere im ersten Durchgang war Wallenhorst eindeutig federführend, konnte aus der optischen Überlegenheit allerdings kein Kapital schlagen.

SV Bad Laer - Vikt. Gmhütte 2:3 (1:0)
Mit einem glücklichen 3:2-Sieg beim SV Bad Laer hat die Viktoria aus Gmhütte den Kontakt zur Tabellenspitze gehalten. Der Aufsteiger zeigte die bis dato beste Saisonleistung, stand am Ende allerdings wieder mit leeren Händen da. Nach vier Spielen ohne einen einzigen Punktgewinn ist Bad Laer weiterhin „Schlusslicht“.

SC Türkgücü - SC Rieste 4:3 (3:1)
Mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit sicherte Süleyman Saglam seinem SC Türkgücü einen glücklichen 4:3-Erfolg über den kampfstarken SC Rieste, der trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstands niemals aufgab. Ohne den im Urlaub weilenden Spielertrainer Furkan Güraslan zeigten die Osnabrücker offensiv eine gute Leistung, während man sich in der Defensive zu viele individuelle Fehler leistete.

SSC Dodesheide - TuS Berge 2:0 (1:0)
Beim 2:0-Erfolg über Aufsteiger TuS Berge war Dodesheides Björn Kandelhart mit einem Assist und einem eigenen Treffer der Matchwinner für seinen SSC. Mit dem dritten "Dreier" hintereinander setzt sich der SSC im oberen Tabellendrittel fest.

TV 01 Bohmte - Quitt Ankum 0:5 (0:1)
Einen in der Höhe überraschenden 5:0-Kantersieg beim TV 01 Bohmte feierte Quitt Ankum. Tim von dem Brinke war mit einem lupenreinen Hattrick im zweiten Durchgang der Matchwinner im Nordkreisderby.

Aufrufe: 028.8.2016, 10:05 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor