2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

SC Kapellen überrascht beim Wuppertaler SV

B-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 22. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Einen wichtigen Schritt zur Relegation hat der SC Kapellen am 22. Spieltag der B-Junoren mit dem Sieg beim Wuppertaler SV gemacht, der seinerseits nun seine letzten Aufstiegsambitionen begraben muss. Derweil hat die SG Unterrath den Vorsprung auf Rot-Weiß Oberhausen auf sechs Punkte ausgebaut und befindet sich auf dem besten Weg zum Aufstieg in die Bundesliga. Der Spieltag in der Übersicht:

SG Unterrath - Rot-Weiss Essen II 2:1
Die Niederlage von Rot-Weiß Oberhausen im vorgezogenen Spiel gegen die U16 von Borussia Mönchengladbach konnte die SG Unterrath gegen Rot-Weiss Essen II ausnutzen und den Vorsprung auf Rot-Weiß Oberhausen wieder auf sechs Punkte erhöhen. Beide Mannschaften waren von Beginn an gut im Spiel und kamen zu einigen guten Torchancen. Nach der Pause übernahm das Team von Trainer Christian Höfer mehr und mehr die Kontrolle und erzielte folgerichtig seine beiden Treffer. Zwar kamen die Gäste kurz vor dem Ende noch einmal heran, der Sieg war allerdings nicht mehr gefährdet. "Die Jungs machen das sehr eindrucksvoll. Wir werden die Ferien nun zur Regeneration nutzen und hoffen, nach der Pause, die fehlenden Punkte einzufahren.", bilanzierte Höfer nach dem Schlusspfiff.

Schiedsrichter: Timo Nowitzki - Zuschauer: 200
Tore: 2:1 Taraba Carsten Kagnassim (78.)

SC Leichlingen - Sportfreunde Hamborn 07 1:3 (0:1)
Die Pflichtaufgabe gelöst haben die Sportfreunde Hamborn mit dem Auswärtsspiel beim SC Leichlingen. Mit Toren kurz vor und kurz nach der Pause sorgten Ahmet Faruk Altinisik und Julian Bode für die Vorentscheidung, Bünyamin Burak Sari machte schließlich den Sack zu. Die Gäste haben trotz des Sieges noch vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und ein schwieriges Restprogram vor der Brust.

Schiedsrichter: Jannis Pawlowsky (Schwarz-Weiß) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Ahmet Faruk Altinisik (37.), 0:2 Julian Bode (44.), 0:3 Bünyamin Burak Sari (77.), 1:3 Ben Immel (79.)

Fortuna Düsseldorf II - MSV Duisburg II 1:2 (1:0)
Im Duell der U16-Teams von Fortuna Düsseldorf und des MSV Duisburg waren die Landeshauptstädter zu Beginn das bessere Team und gingen durch Mert Alkoyak in Führung. Nach der Pause wendete sich aber das Blatt und die Zebras drehten das Spiel durch einen Doppelpack von Lennard Blits. Während die Duisburger auf Rang drei springen, rutscht die Fortuna auf Platz sechs ab.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mert Alkoyak (29.), 1:1 Lennard Blits (52.), 1:2 Lennard Blits (65.)

DJK Arminia Klosterhardt - SC Bayer 05 Uerdingen 2:1 (1:1)
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den direkten Klassenerhalt hat Arminia Klosterhardt gegen den direkten Klassenerhalt eingefahren und den Rückstand zu BV 04 Düsseldorf auf vier Punkte bei einem Spiel in der Hinterhand verkürzt. Garant für den Erfolg war Hazar Türkü der einen Doppelpack erzielte. Nach zwei Siegen am Stück müssen die Uerdinger einen Dämpfer hinnehmen und in den vergangenen vier Spielen den Relegationsplatz gegenüber den Sportfreunden Hamborn verteidigen.

Schiedsrichter: Akin Yalcindag (SC Preußen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Hazar Türkü (16.), 1:1 Gafuru Said (18.), 2:1 Hazar Türkü (72.)

ETB Schwarz-Weiß Essen - BV 04 Düsseldorf 1:1
Eine gerechte Punkteteilung gab es im Duell der Tabellennachbarn Schwarz-Weiß Essen und BV 04 Düsseldorf. Nachdem das Team von Trainer Mirko Strasdin in der Anfangsphase gute Chancen vergab, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste vor der Pause in Führung gingen, Karlo Malioukas aber per Foulelfmeter für die Gastgeber ausglich, die sich auf einem guten Weg zum direkten Klassenerhalt befinden.

Schiedsrichter: Jan Niklas Schluse (FC Bocholt) - Zuschauer: 45
Tore: 1:1 Karlo Malioukas (51. Foulelfmeter)

Wuppertaler SV - SC Kapellen-Erft 1:3
Für die Überraschung des Spieltags hat der SC Kapellen gesorgt, der drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren hat. Begünstigt wurde der Sieg aber vor allem durch zwei Platzverweise des Gastgebers, was die Gäste ausnutzten und den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte erhöhen.

Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen) - Zuschauer: 100
Tore: -

Aufrufe: 010.4.2017, 11:52 Uhr
Marvin WalterAutor