2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

Niederlage von Oberhausen ist Steilvorlage für Unterrath

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 21. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Durch die Niederlage von Rot-Weiß Oberhausen im vorgezogenen Spiel des 22. Spieltags der B-Junioren-Niederrheinliga hat die SG Unterrath die große Chance, ihren Vorsprung im Aufstiegsrennen wieder auf sechs Punkte zu erhöhen. Im Abstiegskampf stehen die Sportfreunde Hamborn in Leichlingen unter Zugzwang, während Arminia Klosterhardt und Bayer Uerdingen im direkten Duell um den direkten Klassenerhalt kämpfen. Der Spieltag in der Vorschau:

BV 04 Düsseldorf - Wuppertaler SV 1:1 (0:1)
Im vorgezogenen Spiel des 23. Spieltags trennten sich BV 04 Düsseldorf und der Wuppertaler SV 1:1. Gianluca Giuseppe Cirillo brachte die Gäste mit seinem zehnten Saisontreffer zwar in Führung, die Gastgeber schlugen jedoch nach dem Seitenwechsel zurück und verdienten sich einen Punkt. Die zweite Punkteteilung in Folge ist ein herber Rückschlag für die Aufstiegshoffnungen der Gäste, während die Gastgeber den Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz auf fünf Punkte ausbauen.

Schiedsrichter: Sebastian Michalik (GW Holten) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Gianluca Giuseppe Cirillo (31.)

Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Mönchengladbach II 1:2 (0:2)
Den Spieltag eröffnet haben Rot-Weiß Oberhausen und die U16 von Borussia Mönchengladbach bereits am Mittwoch. Der Tabellenführer setzte sich dank eines Dopppelpacks von Mohamed El Bakali vor der Pause knapp durch, Antonio Sulimanovic konnte für die Kleeblätter kurz nach der Halbzeit nur noch verkürzen. Damit nehmen die Gladbacher Revanche für die Hinspielniederlage und sind in der Rückrunde immer noch ohne Punktverlust.

Schiedsrichter: Ramon Leon Falke - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Mohamed El Bakali (22.), 0:2 Mohamed El Bakali (37.), 1:2 Antonio Sulimanovic (46.)

SG Unterrath - Rot-Weiss Essen II (Sa 12:00)
Eine bessere Vorlage als mit der Punkteteilung des Wuppertaler SV und der Niederlage von Rot-Weiß Oberhausen kann die SG Unterrath im Aufstiegsrennen kaum bekommen. Um diese zu nutzen ist ein Sieg gegen die U16 von Rot-Weiss Essen aber Pflicht, womit der Vorsprung wieder auf sechs Punkte ausgebaut werden kann. Doch Vorsicht ist geboten: Die Gäste haben am vergangenen Wochenende den Vizemeister Fortuna Düsseldorf II besiegt und können mit einem Sieg den Anschluss zum direkten Klassenerhalt wieder herstellen.

SC Leichlingen - Sportfreunde Hamborn 07 (Sa 16:00)
Zwar mussten die Sportfreunde Hamborn einen Rückschlag im Abstiegskampf bei der Niederlage in Kapellen hinnehmen, der Tabellenletzte hat aber immer noch Chancen auf einen Relegationsplatz. Dazu muss aber die Pflichtaufgabe beim SC Leichlingen gelöst werden, der seinerseits sicherlich alles probieren wird, um den ersten Punkt in der Rückrunde einzufahren.

Fortuna Düsseldorf II - MSV Duisburg II (So 11:00)
Um einen Platz in den Top-3 in der Abschlusstabelle kämpfen die U16-Teams von Fortuna Düsseldorf und des MSV Duisburg im direkten Duell. Beide Teams kassierten enttäuschende Niederlagen am vergangenen Wochenende und sind nun auf Wiedergutmachung bedacht. Die Landeshauptstädter sind zuhause noch unbesiegt und wollen diese Serie auch gegen die Zebras fortsetzen.

DJK Arminia Klosterhardt - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Im Duell der Tabellennachbarn Arminia Klosterhardt und Bayer Uerdingen kämpfen beide Teams noch um den direkten Klassenerhalt, müssen aber trotz eines relativ komfortablen Vorsprungs auch noch zu den Abstiegsplätzen schauen. Nur der Sieger hat durchaus noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt, während der Verlierer die Relegation sichern muss.

ETB Schwarz-Weiß Essen - BV 04 Düsseldorf (So 11:00)
In aufsteigender Form empfängt Schwarz-Weiß Essen BV 04 Düsseldorf zu einem möglicherweise vorentscheidenen Duell um die direkte Qualifikation für die kommende Saison in der Nierderrheiliga. Während der Sieger beste Chancen auf den direkten Klassenerhalt hat, muss der Verlierer noch einmal zittern.

Wuppertaler SV - SC Kapellen-Erft (So 11:00)
Will sich der Wuppertaler SV noch eine kleine Chance auf den Aufstieg erhalten, ist ein Sieg Pflicht gegen den SC Kapellen, der unter dem neuen Trainer Björn Feldberg zuletzt das wichtige Kellerduell gegen die Sportfreunde Hamborn gewinnen konnte. Gerettet sind die Gäste durch den Sieg freilich noch nicht, wird in Wuppertal aber erneut gepunktet, sind die Kapellener auf einem sehr guten Weg zur Relegation.

Aufrufe: 06.4.2017, 16:38 Uhr
Marvin WalterAutor