2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SC Leichlingen lässt Solingen II keine Chance

In der Kreisliga B siegen auch Genclerbirligi Opladen und der SSV Lützenkirchen II

Leichlingen - SV DITIB Solingen II 8:1 (2:1). In der Erfolgsspur bleiben die Fußballer des SC Leichlingen. In der Kreisliga B feierte die Mannschaft aus der Blütenstadt gegen die DITIB-Reserve bereits den vierten Saisonsieg.

Felix Gerlach (32.) und Michael Baleja (35.) brachten die Gastgeber in Führung, den Solingern gelang noch kurz vor der Pause der 1:2-Anschlusstreffer (44.). Das stark auftretende Leichlinger Team ließ sich davon aber nicht beirren und steigerte sich enorm. Fehim Luma mit einem Doppelpack (48./55.), Sayed Saman Sajadi (53.), noch einmal Gerlach (68.), Dario Paradiso (70.) und Okito Ndeka (85.) schraubten das Ergebnis mit ihren Toren weiter in die Höhe.

BV Bergisch Neukirchen - Post SV Solingen II 1:1 (0:0). In der Heimpartie mit dem Abstiegskandidaten aus Solingen kamen die Kicker vom BV Bergisch Neukirchen nicht über ein mageres Unentschieden hinaus. Nach genau einer Stunde brachte Marcel Gollin den Gastgeber mit 1:0 in Führung, eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang der Post-Zweitvertretung aber noch der Ausgleich zum1:1.

VfL Witzhelden II - Genclerbirligi Opladen 1:4 (0:2).Nichts zu holen gab es für die Fußballer des VfL Witzhelden II in der Begegnung mit dem Tabellendritten aus Opladen. Zwar präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Hinz in der ersten halben Stunde spielstark, doch den Gastgebern sollte in dieser Phase trotz guter Möglichkeiten kein Treffer gelingen. Abdullah Üstündag (35.) und Cem Dündarf (38.) brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Dem VfL gelang durch Philipp Strauß in der 55. Minute der 1:2-Anschlusstreffer, doch zu mehr sollte es für die Witzheldener Zweite nicht reichen. Das Gencler-Team hatte schnelle Antworten parat, Mustafa Uzun (63.) und Üstündag mit seinem zweiten Treffer (73.) sorgten für die Entscheidung zugunsten des Favoriten.

TSV Aufderhöhe II - SSV Lützenkirchen II 0:3 (0:1). Keinerlei Probleme hatte die Lützenkirchener Reserve, beim Vorletzten in Solingen-Aufderhöhe den nächsten Dreier einzufahren. Carsten Flock besorgte nach knapp 120 Sekunden die schnelle Führung, Tobias Ross stellte mit seinen zwei Toren nach der Halbzeit (59./69.) den Sieg für den Tabellenvierten sicher.

Aufrufe: 014.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Lars HeppAutor