2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

BV 04 gewinnt das Düsseldorfer Derby gegen die SG Unterrath

B-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 21. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mit einem verdienten 2:1-Sieg hat BV 04 Düsseldorf im Derby die Serie der SG Unterrath beendet und einen wichtigen Sieg im Kampf um den direkten Klassenerhalt eingefahren. Der SC Kapellen gewinnt das Kellerduell gegen die Sportfreunde Hamborn und Schwarz-Weiß Essen holt beim Wuppertaler dank toller Moral einen Zähler. Der 21. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga in der Übersicht:

SC Bayer 05 Uerdingen - SC Leichlingen 6:1 (4:1)
Bereits am Freitag hat Bayer Uerdingen die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten SC Leichlingen souverän erledigt und damit Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Bereits zur Pause machten die Uerdinger alles klar, Sanjin Vrebac traf dabei doppelt.

Schiedsrichter: Marcel Herrmann (FC Taxi) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Justin Schlottmann (11.), 2:0 Mehmet Ufuk Erkan (19.), 3:0 Sanjin Vrebac (30.), 3:1 Florian Schneiders (35.), 4:1 Sanjin Vrebac (38.), 5:1 Hendrik Willing (68.), 6:1 Emre Tabak (73.)

SC Kapellen-Erft - Sportfreunde Hamborn 07 3:1
Unter der Leitung des neuen Trainers Björn Feldberg hat der SC Kapellen das Kellerduell gegen die Sportfreunde Hamborn für sich entschieden und einen wichtigen Schritt zur Relegation gemacht. Der Aufsteiger aus Hamborn erleidet dagegen einen herben Rückschlag im Abstiegskampf, hat aber durchaus noch Chancen auf einen Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Can Güzel (PSV Wesel) - Zuschauer: 150
Tore: 1:1 Jan Vincent Steinkusch (62. Foulelfmeter)

Borussia Mönchengladbach II - DJK Arminia Klosterhardt 5:0 (2:0#9
Nur wenig Mühe hatte der Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II im Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt. Arton Tolaj und Baris Köktürk sorgten für eine frühe und komfortable Führung der Gastgeber, nach dem Seitenwechsel brachte Hüseyin-Orcun Uysal schließlich schnell die Entscheidung. Der Vorsprung auf Rang zwei beträgt für die Gladbacher nun zehn Punkte, sodass die Titelverteidigung nur noch Formsache ist.

Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong - Zuschauer: 49
Tore: 1:0 Arton Tolaj (5.), 2:0 Baris Köktürk (20.), 3:0 Hüseyin-Orcun Uysal (43.), 4:0 Ilias Hatzis (52. Foulelfmeter), 5:0 Baris Köktürk (69.)

MSV Duisburg II - Rot-Weiß Oberhausen 0:3 (0:2)
Eine konzentrierte und gute Vorstellung zeigte der Bundesligaabsteiger Rot-Weiß Oberhausen im Auswärtsspiel beim MSV Duisburg II. Danilo Ruiz-Combo und Antonio Sulimanovic brachte die Kleeblätter vor der Pause in Führung, Jannis Herbstsommer machte mit seinem neunten Saisontreffer zehn Minuten vor dem Ende alles klar. Durch die Niederlage von Unterrath beträgt der Rückstand nur noch drei Punkte.

Schiedsrichter: Timo Nowitzki - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Danilo Ruiz-Cumbo (26.), 0:2 Antonio Sulimanovic (38.), 0:3 Jannis Herbstsommer (70.)

Rot-Weiss Essen II - Fortuna Düsseldorf II 3:1 (3:0)
Wie entfesselt begann Rot-Weiss-Essen die Anfangsphase im Duell der U16-Teams gegen Fortuna Düsseldorf. So nutzten Taric Boland, der doppelt traf, und Melvin Ridder die Fehler in der Defensive des Vizemeisters eiskalt auf. Zwar keimte nach dem Anschlusstreffer von Melva Luzalunga kurz Hoffnung bei den Gästen auf, die Essener zeigten an diesem Tag aber einfach die bessere Einstellung und verdienten sich den Sieg.

Schiedsrichter: Thorsten Tack (SuS Schaag) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Taric Boland (9.), 2:0 Melvin Ridder (13.), 3:0 Taric Boland (31.), 3:1 Melva Luzalunga (49.)

Wuppertaler SV - ETB Schwarz-Weiß Essen 2:2 (2:0)
Im unterhaltsamen Duell der Tabellennachbarn bestimmte der Wuppertaler SV klar die erste Halbzeit und kam durch einen Doppelschlag von Mike Osenberg und Marian Manea zur hochverdienten Pausenführung. Die Essener hatten derweil Glück, nicht höher in Rückstand geraten zu sein. Nach der Halbzeit zeigten die Gäste Charakter, die Umstellungen von Trainer Mirko Strasdin wirkten, sodass die Essener sich durch einen Doppelpack von Jason-Lee-Gerhardt einen Punkt verdienten.

Schiedsrichter: Justin Jerzy (SF Vorst) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Mike Osenberg (27.), 2:0 Marian Manea (29.), 2:1 Jason-Lee Gerhardt (43.), 2:2 Jason-Lee Gerhardt (75.)

BV 04 Düsseldorf - SG Unterrath 2:1 (2:0)
Die erste Niederlage in der Rückrunde hat die SG Unterrath im Düsseldorfer Derby bei BV 04 Düsseldorf kassiert. Ausschlaggebend dafür war die schwache Vorstellung in der ersten Halbzeit: "Das Spiel ist in der ersten Halbzeit komplett an uns vorbei gegangen, wir haben einfach zu wenig Wille gezeigt. BV 04 ist verdient in Führung gegangen.", stellt der scheidende Gäste-Trainer Christian Höfer fest. Nach der Pause wendete sich das Blatt, die Unterrather wurden stärker, kamen zum Anschlusstreffer, verpassten aber die großen Chancen und einen Elfmeter zu nutzen. Die Gastgeber fahren einen wichtigen Sieg im Kampf um den direkten Klassenerhalt ein und revanchieren sich für die Niederlage im Niederrheinpokal am vergangenen Wochenende.

Schiedsrichter: Khaled El-Rifai (1. JFA Düs.) - Zuschauer: 90
Tore: -

Aufrufe: 03.4.2017, 14:15 Uhr
Marvin WalterAutor