2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Traf doppelt für den SV Waldkirch: Gildas Asongwe. | Archivfoto: Patrick Seeger
Traf doppelt für den SV Waldkirch: Gildas Asongwe. | Archivfoto: Patrick Seeger

SC Lahr unterliegt Waldkirch mit 2:3

Singen besiegt Solvay +++ Bad Dürrheim trennt sich 1:1 +++ Partie in Endingen abgesagt +++ Bühl uterliegt Auggen mit 3:6 +++ Offenburg gewinnt in Linx

Verlinkte Inhalte

Ein Topspiel hatte die Verbandsliga an diesem Wochenende zu bieten - der Offenburger FV musste beim Tabellenvierten ran. Die Überraschung bot aber eine andere Partie - Waldkirch konnte den SC Lahr in Lahr mit 3:2 besiegen. In Endingen konnte heute nicht an Fußball gedacht werden, der FC Radolzell konnte aufgrund eines Todesfalls die Partie nicht bestreiten.

FC Singen 04 - SV Solvay Freiburg 2:1
Der FC Singen besiegt den SV Solvay Freiburg der Tore von Sven Körner und Daniel Thor O'Hara mit 2:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Hausherren zur Führung einnetzen, und erneut kurz vor dem Schlusspfiff machten die Gastgeber alles klar. Meinte man - doch in der letzten Minuten des Spiels brachte Florian Metzinger die Gäste aus Freiburg noch einmal ins Spiel. Letztendlich war der Anschlusstreffer für die Gäste dann doch zu spät, Singen konnte die drei bei sich behalten.


Schiedsrichter: Markus Herrmann.
Tore: 1:0 Sven Körner (40.), 2:0 Daniel Thor O'Hara (84.), 2:1 Florian Metzinger (89.)


FC Bad Dürrheim - SV Bühlertal 1:1
Tor hatte das Spiel des FC Bad Dürrheim nicht in Mengen anzubieten, dafür drei Platzverweise - zwei davon glatt Rot. Bad Dürrheim schwächte sich, nach einer frühen Führung durch Keller, in der Schlussphase entscheidend und kassiert so sechs Minuten vor Schluss den Ausgleich. Anschließend hatten sich je ein Spieler der Mannschaften nicht unter Kontrolle, zunächst flog Nico Tadic von den Hausherren, ehe Moritz Keller eine Minute vor Abpfiff frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Ein anstrengender Nachmittag für das Schiedsrichtergespann.


Schiedsrichter: Manuel Hellwig (SV Böblingen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Philip Keller (12.), 1:1 Stefan Aleksic (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Schaplewski (82./FC Bad Dürrheim), Rot gegen Nico Tadic (86./FC Bad Dürrheim), Rot gegen Moritz Keller (89./SV Bühlertal)


SV Endingen - FC Radolfzell abgesagt
Wegen eines Todesfalls auf Seiten des FC Radolfzell wurde heute die Begegnung in Endingen abgesagt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Bühl - FC Auggen 3:6
Welch muntere Begegnung in Bühl sich doch heute abgespielt hat! Beide Mannschaften haben heute großartige Moral bewiesen, am Ende konnten die Spieler des VfB Bühl aber nicht mehr mit den Gästen aus Auggen mithalten. Mit 2:0 gingen die Auggener früh in Führung, doch noch vor dem Pausenpfiff konnten die Hausherren ausgleichen. Nach dem Pausentee das selbe Spiel - dieses Mal aber auf der anderen Seiten. Nun waren es die Gäste des FCA, die den Rückstand drehen und dieses Mal auch festigen konnten. Am Ende war der Sieg, angesichts der starken moralischen Leistung, doch ein wenig zu hoch.


Schiedsrichter: Simon Pace.
Tore: 0:1 Mario Paolillo (9.), 0:2 Frederik Wettlin (17.), 1:2 Sezer Ergün (34.), 2:2 Marc Albrecht (45.), 3:2 Sezer Ergün (55.), 3:3 Alexander Strazinski (57.), 3:4 Kai Wegner (62.), 3:5 Frederik Wettlin (78.), 3:6 Yannik Domagala (82.).


SC Lahr - SV Waldkirch 2:3
Der SV Waldkirch hat dem Liganeuling Paroli geboten - und das auf eindrucksvolle Art und Weise. Die Gastgeber, immerhin auf Rang drei, gingen nach 17 Minuten durch Sascha Ruf wie gewohnt in Führung, ehe kurz nach dem Pausentee Gildas Asongwe für die Gäste aus Waldkirch ausgleichen konnte. In Folge dessen bahnte sich ein Wechselspiel der Gefühle ab, welches erneut Gildas Asongwe mit seinem 3:2 Führungstreffer für die Gäste des SVW beendete. In den letzten zwanzig Minuten des Spiels gelang den Hausherren kein Tor mehr.


Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Wittlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Ruf (17.), 1:1 Gildas Asongwe (46.), 2:1 Violand Kerrelaj (62.), 2:2 Jetmir Qorraj (64.), 2:3 Gildas Asongwe (71.)


SV Linx - Offenburger FV 0:2
Tabellenführer - zumindest für Samstagnacht. Der Offenburger FV hat sich mit dem Sieg beim Tabellenvierten SV Linx die Tabellenführung vor dem SV Kuppenheim zumindest für Samstagnacht sichern können. Nach einer knappen halben Stunde netzte Marco Junker für die im Topspiel favorisierten Offenburger ein, Adrian Vollmer. beinahe mit dem Schlusspfiff, besiegelte die Heimniederlage des SVL.


Schiedsrichter: Andreas Klopfer.
Tore: 0:1 Marco Junker (26.), 0:2 Adrian Vollmer (89.)
Besondere Vorkommnisse: Marc Rubio (SV Linx) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (50.)
Aufrufe: 010.10.2015, 18:36 Uhr
Badische ZeitungAutor