2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

An die erfolgreiche Rückrunde anknüpfen

Schnellcheck zur neuen Saison (1): SC Köln Weiler-Volkhoven 1948

Absteiger SC Weiler-Volkhoven brauchte eine Weile, um sich an die neue Liga zu gewöhnen. Aber in der Rückrunde holte das Team von Trainer Norbert Holzapfel 33 Punkte. Daran will der Coach anknüpfen und ein Wort mitreden beim Kampf um den Aufstieg.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

Die abgelaufene Saison hatte für uns zwei Gesichter: Als Mitfavorit gehandelt, konnten wir diese Erwartungen nicht in der Meisterschaft, sondern nur im Kreispokal (Halbfinale) erfüllen.

Nach mageren 18 Punkten in der Hinserie hieß es zum Winter hin, Veränderungen im Team vor zu nehmen, um zur Rückserie neu durch zu starten. Diese gelang uns auch hervorragend und wir konnten in der Rückrunde 33 Punkte holen. Jeder kann sich ausrechnen mit einer erfolgreichen Hinrunde wo wir am Ende gestanden hätten.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Das Team ist bis auf zwei Abgänge komplett zusammen geblieben, was die Moral und den Zusammenhalt der Truppe auszeichnet. Derzeit gibt es vier Neuzugänge.

Zugänge: Onur Aydin (Kölner Sportverein 59/65 Heimersdorf), Anzur Kazikhal (Kölner Sportverein 59/65 Heimersdorf), Lucas Baugatz (Kölner Sportverein 59/65 Heimersdorf), Tobias Böckem (reaktiviert)


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Im Verein wird sich in nächster Zukunft einiges wieder bewegen.Zudem beginnt in nächster Zeit der Bau einer neuen Kunstrasen-Anlage in Weiler.


4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Unsere Vorbereitung beginnt am 20.07.2017 und wird viele neue, spielerische Inhalte bekommen.


5. In der nächsten Saison wollen wir…

In der neuen Saison wollen wir ein Wort in Sachen Aufstieg mitreden und an unsere erfolgreiche Rückrunde anknüpfen.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Eigentlich ist esnoch zu früh, um hier etwas sagen zu können, aber die Liga wird auch durch die attraktiven Absteiger nicht uninteressanter. Vorstellbar ist, dass Blau -Weiß / Schwarz - Weiß Köln und auch Ford Niehl um die Vergabe der ersten Plätze ein Wort mitreden werden.

Antworten von Trainer Norbert Holzapfel


Aufrufe: 05.7.2017, 08:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor