2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Den ersten Matchball hat Klarenthal in Dotzheim vergeben, aber Stavros Polichronakis schwört seine Jungs auf die potenzielle Meisterfeier gegen Delkenheim ein. Archivfoto: Miguel.
Den ersten Matchball hat Klarenthal in Dotzheim vergeben, aber Stavros Polichronakis schwört seine Jungs auf die potenzielle Meisterfeier gegen Delkenheim ein. Archivfoto: Miguel.

SC Klarenthal vor der Meister-Kür

ENTSCHEIDUNGEN IN WIESBADEN: Mit Sieg über Delkenheim Kreisoberligist +++ Nordenstadt lauert auf Hellas-Patzer +++ Hochspannung in der B-Liga +++ Aufstiegsshowdown zwischen Hellas II und KFV II

Wiesbaden . Am vorletzten Spieltag in den heimischen Fußball-Klassen bahnen sich weitere Entscheidungen an. Hier lest ihr, wie der Stand der Dinge in Wiesbadens Ligen ist.

Kreisoberliga Wiesbaden: Verliert der Zweite TuS Nordenstadt beim FC Naurod und Spitzenreiter Hellas bezwingt Kastel 06, dürfen die Griechen zum Titel-Sirtaki ansetzen. ,,Wir wollen aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte einfahren, um parat zu stehen, falls Hellas wirklich noch patzen sollte", sagt Nordenstadts Torjäger und Co-Trainer Dennis Deider. Fakt ist: Die Teilnahme an den Aufstiegsspielen hat der TuS, der im direkten Vergleich mit den Hellenen besser ist, längst sicher. Unten kann der SV Erbenheim (So., 15 Uhr, gegen Absteiger VfR) durch einen Sieg mit dem spielfreien Viertletzten Spvgg. Amöenburg gleichziehen.

Kreisliga A Wiesbaden: Nur im Fall eines Dreiers darf der SC Klarenthal (So., 15 Uhr, gegen Delkenheim) auf jeden Fall die Meisterschaft feiern. Verfolger FC Wiesbaden 62 tritt parallel bei Absteiger SG Rambach/Kloppenheim an. Die SG Igstadt/Breckenheim kassiert kampflos die Punkte gegen die zurückgezogene Zweite des Türkischen SV, während der Rangvierte TuS Dotzheim seine Chancen auf Relegationsrang zwei bei Kostheim 12 nutzen will.

08-Einspruch wird verhandelt

Die Verantwortlichen des Tabellenfünften FSV Schierstein 08 (So., 15 Uhr, gegen Bierstadts Zweite) setzen in der Trainerfrage auf Kontinuität: Sie haben sich mit Chefcoach Ronny Wendel über den Verbleib in der nächsten Spielzeit verständigt. Daniel Künzl und Stefan Schüssler fungieren unverändert als Co-Trainer-Tandem. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag (19.30 Uhr) wird ein neuer Spielausschuss gewählt. Clubchef Hans Groth ist sicher, dass alles positiv verläuft. Der Einspruch der 08er gegen die Wertung des 2:5 gegen den FC Wiesbaden 62 - ein FC-Akteur soll zwei Mal Gelb erhalten haben - wird am Montag (18 Uhr, VfR-Heim) vom Sportgericht unter Vorsitz von Thorsten Nordholt verhandelt. Zu klären ist, ob der Sachverhalt sich tatsächlich so darstellt und falls das zutrifft, ob dem möglichen Verstoß spielentscheidende Bedeutung zuzumessen ist.

Kreisliga B Wiesbaden: Hochspannung an der Spitze: Neben Tabellenführer SV Blau-Gelb (gegen Karadeniz II) kommen der SV Biebrich 19 (bei Hajduk, beide So., 15 Uhr) und Naurods Zweite (So., 13 Uhr, gegen die Portugiesen) für Meisterschaft und Relegationsrang infrage.

Kreisliga C Wiesbaden: Showdown um den Titel. Spitzenreiter Kastel 06 II gastiert bei Hellas II, das bei einem Sieg aufgrund des besseren direkten Vergleichs kurz vor Torschluss auf einen direkten Aufstiegsrang springen würde.




Aufrufe: 019.5.2016, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor