2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sehen sich mal wieder: Ihrlerstein (in rot) und Kirchdorf. Foto: zar
Sehen sich mal wieder: Ihrlerstein (in rot) und Kirchdorf. Foto: zar

Ein Klassiker wartet im Totopokal

Kirchdorf gegen Ihrlerstein heißt es in der Zwischenrunde zum Achtelfinale +++ Der FC Kelheim ist mit einem Freilos durch

Die Auftaktphase im Fußballkreis-Totopokal 2017/18 ist weitgehend abgeschlossen. Nur beim Kreisliga-Aufsteiger FC Walkertshofen wird am Wochenende noch ein weiterer Gruppensieger gekürt, der dann im Achtelfinale bzw. der Qualifikationsrunde dafür steht. Neben dem Gastgeber laufen SV Attenhofen, TSV Elsendorf (mit FCW in Gruppe 1) sowie TSV Volkenschwand, FC Leibersdorf und TV Aiglsbach (Gruppe 2) auf. Derweil wurden bereits die Paarungen für die Zwischenrunde gelost – mit der Partie SC Kirchdorf gegen SV Ihrlerstein ist ein Derby darunter, das sich mittlerweile zum „Klassiker“ entwickelt.

Die Brandler spielten am Mittwochabend noch ihr nachgezogenes Gruppenfinale beim SV Lengfeld. Mit 6:1 schoss sich der Kreisliga-Neuling eindrucksvoll weiter. Den Achtelfinaleinzug bedeutet das allerdings nicht, da das Feld erst auf 16 Teams reduziert werden muss. Neben den Gruppensieger greifen nämlich dann auch die Bezirksligisten ein.



Niederleierndorfs Gegner noch offen

In Ergoldsbach wurde ebendiese Zwischenrunde gezogen. Groß war die Freude bei FC Kelheim, FC Aham und SV Pattendorf – diese Teams stehen über ein Freilos schon im Achtelfinale und blicken auf einen Bezirksligisten. Die anderen Teams müssen durch die Vorquali, so der SC Kirchdorf im Duelle mit Ihrlerstein. Die beiden Teams kämpften in der vergangenen Saison um den Titel in der Kreisklasse Kelheim und werden sich auch in der Kreisliga wiedersehen. Außerdem spielen FC Laimerstadt gegen SV Ettenkofen, SV Altheim gegen SV Puttenhausen, TSV Kronwinkl gegen FC Eintracht Landshut sowie der SV Niederleierndorf gegen den Sieger aus dem Pokalturnier in Walkertshofen. Angesetzt ist die Zwischenrunde für den Mittwoch, 2. August, um 19 Uhr. Altheim gegen Puttenhausen wird eine Woche später ausgetragen.

Aufrufe: 020.7.2017, 19:00 Uhr
marAutor