2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht

Kirchasch: Kuriose Schlussphase sorgt für Punkteteilung

Wichtiger Punktgewinn gegen den Spitzenreiter

SG Kirchasch/Walpertskirchen – Mit einer starken kämpferischen Energieleistung trotzten die Damen der SG Kirchasch/Walpertskirchen als Tabellenschlusslicht Spitzenreiter SG Lengdorf/Hörgersdorf beim 2:2 einen Punkt ab.

Dabei begann das Nachbarschaftsderby denkbar ungünstig für die Gastgeberinnen. Nachdem zwei Gästespielerinnen das Leder in Strafraumhöhe unkontrolliert hatten passieren lassen müssen, schaltete Lisa Waxenberger am schnellsten und traf mit Flachschuss zur Führung (4.). Das Schlusslicht wehrte sich. Nach einem Distanzschuss von Alexandra Stadler und Torwartabpraller kam Franziska Widl einen Schritt zu spät. Andrea Bauers Schrägschuss strich knapp am Torkreuz vorbei (42.). Der Ausgleich gelang in der 71. Minute, als Marlene Hirsch in den Torwinkel traf. Bauer setzte den Ball zum 2:1 unter die Latte (78.). Der stimmgewaltige Fananhang trieb die Damen weiter an, die in den Schlussminuten Abwehrschwächen zeigten. Diese nutzte der Spitzenreiter zum späten Ausgleich durch Theresia Kern, die eine Hereingabe aus kurzer Distanz nur einzudrücken brauchte (84.).

Text: wp

Aufrufe: 026.5.2017, 10:20 Uhr
Erdinger Anzeiger - wpAutor