2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

SC Kapellen-Erft sehnt sich nach dem ersten Sieg

Schlusslicht Leichlingen reist zum Tabellenführer +++ RWO weiter unter Zugzwang

Noch sieglos ist der SC Kapellen-Erft in der B-Junioren-Niederrheinliga, sodass Woche für Woche der Druck steigt. Am siebten Spieltag ist Schwarz-Weiß Essen zu Gast, das mit einem Sieg in der Tabellenspitze bleiben will. Vor einer schier unlösbaren Aufgabe steht der SC Leichlingen im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach II und die SG Unterrath will den Wuppertaler SV ärgern. Der Spieltag in der Vorschau:

BV 04 Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf II 1:5 (1:4)
Bereits am Mittwoch empfing BV 04 Düsseldorf die U16 von Fortuna Düsseldorf zu einem vorgezogenen Stadtderby. Die Gäste aus Düsseldorf diktierten die Partie klar und führten bereits zur Pause durch Tore von Janos Kömmerling, Argjend Shabani und einem Doppelpack von Luis Bukvasevic klar. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste etwas das Tempo raus, ohne die Spielkontrolle abzugeben.

Schiedsrichter: Jannis Pawlowsky (Schwarz-Weiß) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Janos Kömmerling (8.), 0:2 Luis Bukvasevic (21.), 1:3 Argjend Shabani (35.), 1:4 Luis Bukvasevic (38.), 1:5 Carl Constantin Wermann (78.)

Rot-Weiss Essen II - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Unter Zugzwang steht der Bundesligaabsteiger Rot-Weiß Oberhausen im Auswärtsspiel bei der U16 von Rot-Weiss Essen. Zwar haben die Kleeblätter sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen gesammelt, mit einer Platzierung im Tabellenmittelfeld kann man allerdings nicht zufrieden sein.

MSV Duisburg II - DJK Arminia Klosterhardt (So 11:00)
Auf Platz zwei rangierend ist die U16 des MSV Duisburg sicherlich Favorit gegen Arminia Klosterhardt, wenngleich die Gäste die letzten beiden Spiele für sich entscheiden konnten und jede Menge Selbstvertrauen gesammelt haben. Mit einem weiteren Sieg würde die Arminia sogar auf einen direkten Qualifikationsplatz für die kommende Saison vorrücken.

Borussia Mönchengladbach II - SC Leichlingen (So 11:00)
David gegen Goliath heißt es im Duell zwischen dem noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II und dem noch punktlosen Aufsteiger SC Leichlingen. Alles andere als ein klarer Sieg der Jungfohlen wäre eine große Überraschung.

SC Bayer 05 Uerdingen - Sportfreunde Hamborn 07 (So 11:00)
Mit neun Punkten aus sechs Partien kann Bayer Uerdingen durchaus einverstanden sein. Um die erste Hälfte der Hinrunde positiv zu gestalten, soll gegen den Tabellenvorletzten Hamborn 07 erneut gewonnen werden, um auch die Top-5 angreifen zu können. Die Gäste sind dagegen noch sieglos und stehen mächtig unter Druck.

Wuppertaler SV - SG Unterrath (So 11:00)
Enttäuschend war die Leistung des Wuppertaler SV bei Fortuna Düsseldorf II am vergangenen Wochenende, sodass gegen die SG Unterrath Wiedergutmachung betrieben werden woll. Das wird allerdings alles andere als einfach, da die Gäste sich nach kurzer Durststrecke sich mit einem etwas glücklichen Sieg gegen SW Essen zurückgemeldet haben.

SC Kapellen-Erft - ETB Schwarz-Weiß Essen (So 11:00)
Sieglos ist auch noch der SC Kapellen, der Schwarz-Weiß Essen empfängt. Sicherlich sind die Gäste klar favorisiert, haben allerdings zuletzt nur drei von neun möglichen Punkten geholt, sodass die Konstanz vom Saisonbeginn etwas verloren gegangen ist.

Aufrufe: 013.10.2016, 18:32 Uhr
Marvin WalterAutor