2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Kreis MG/VIE
Foto: Kreis MG/VIE

C-Junioren-Kreisauswahl erst im Finale in Wedau gestoppt

Unglückliches 0:1 im Finale gegen das Team aus den Kreisen Krefeld und Neuss

In der Zeit vom 18. bis 20. April fand in der Sportschule Wedau das Kreisauswahlturnier der CI-Junioren (Jahrgang 2002) statt. In der Gruppenphase traf der Kreis Mönchengladbach-Viersen auf die Regioauswahlen von Essen (2:0), Moers/Kleve (2:1) und und Wuppertal/Remscheid (3:0). Nach diesen drei Siegen zog das Team in das Finale ein.

Hier war das Team aus Krefeld/Neuss der Gegner, das sich überraschend in der zweiten Gruppe gegen Düsseldorf/Solingen, Duisburg und Oberhausen/Bocholt durchgesetzt hatte. Eine zu kurz abgewehrte Ecke nutzte der Gegner, um nach sieben Minuten in Führung zu gehen. Trotz großer Überlegenheit konnte sich der Kreis Mönchengladbach-Viersen kaum Torchancen erspielen, und so blieb es bis zum Schluss bei diesem Resultat, das die Krefeld/Neusser Jungs mit viel Leidenschaft und Kampfeswillen über die Zeit retteten und so den Niederrheintitel gewannen. Das spielerische Element kam in diesem Endspiel viel zu kurz. Nach der Bonzemedaille im Vorjahr gab es diesmal Silber.

Fazit von Trainer Wilfried Nilges: "Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Eine kleine Unachtsamkeit hat zum Gegentor geführt. Aber das passiert auch in der Bundesliga." Insgesamt sieben Spieler werden zu weiteren Lehrgängen eingeladen.

Trainer Wilfried Nilges benannte folgendes Aufgebot für das Kreisauswahlturnier:

Tor: Liam Hermanns (SC Kapellen - Sondergenehmigung), David Vallen (ASV Süchteln)
Abwehr: Daniel Pfaffenroth (VV Venlo), Max Lisiecki, Denzel Tawiah, Jonas Kahlmann(alle BMG)
Mittelfeld und Angriff: Luca Kiefer, Paul Daniels, Pablo Santana, Amir Hossein Ahmadi, Ismail Harnafi (alle BMG), Lennart Mehler (VV Venlo), Jan Yaldo (SpVg Odenkirchen), Luke Coslar, Paul Trützschler, Noel Meya (RW Hockstein)
Betreuer: Max Obels

Hier noch die Torschützen: Harnafi, Ahmadi, Yaldo (alle 2), Santana (1).

Aufrufe: 020.4.2017, 19:05 Uhr
Kreis MG/VIEAutor