2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Die Fußballerinnen des SC Kampe/Kamperfehn (in Weiß) haben sich  den Hallentitel durch einen Finalsieg gegen die SG Scharrel/Ramsloh (in blau) erkämpft. Silvia Tebben
Die Fußballerinnen des SC Kampe/Kamperfehn (in Weiß) haben sich den Hallentitel durch einen Finalsieg gegen die SG Scharrel/Ramsloh (in blau) erkämpft. Silvia Tebben

SC Kampe/Kamperfehn kommt rechtzeitig in Schwung

Manchmal braucht man halt etwas, um Betriebstemperatur zu erreichen selbst wenn man noch so jung ist: Die E-Junioren-Fußballerinnen des ...
SC Kampe/Kamperfehn haben zwar in der Gruppenphase der Hallenkreismeisterschaft in Essen keine Bäume ausgerissen, aber in den K.O.-Spielen für klare Verhältnisse gesorgt. Im Endspiel besiegte der SC die SG Scharrel/Ramsloh 3:0.

In Gruppe B war Kampe/Kamperfehn, das ungeschlagen ins Finalturnier gestürmt war, gegen Viktoria Elisabethfehn und gegen den SV Bethen nicht über Unentschieden (jeweils 2:2) hinausgekommen. Mit einem 1:0-Erfolg gegen den SC Winkum sicherte sich Kampe/Kamperfehn dann aber Platz zwei in Gruppe B und ein Halbfinalticket. Rang eins belegte Viktoria Elisabethfehn, Bethen auf Platz drei und Winkum als Vierter mussten die Segel streichen. In Gruppe A schoss sich der BV Garrel mit Erfolgen gegen die SG Scharrel/Ramsloh (1:0) und die SG Gehlenberg-Neuvrees/Hilkenbrock (4:0) sowie einem 2:2 gegen den BV Essen an die Spitze. Scharrel/Ramsloh folgte mit nur einem Zähler Rückstand und vor dem BVE sowie der zweiten Spielgemeinschaft der Gruppe.

Die glänzende Bilanz in der Gruppenphase sollte dem BVG im ersten Halbfinale allerdings nichts nützen. Maira Thomann brachte Kampe/Kamperfehn mit zwei Treffern auf die Siegerstraße, nach einem Garreler Eigentor war dann alles klar.

Im zweiten Vorschlussrunden-Duell sorgten Lea-Malin Stork und Chiara Brinkmann mit ihren Toren dafür, dass die SG Scharrel/Ramsloh ins Endspiel stürmte und mit der Viktoria aus Elisabethfehn der zweite Gruppensieger auf der Strecke blieb. Das Team aus der Gemeinde Barßel verlor anschließend das kleine Finale nach einem Treffer Estefania Lohreys mit 0:1 gegen Garrel. Im Finale traf Rayhan Dede zweimal ins Tor der Spielgemeinschaft. Helene Madderken sorgte für den dritten Treffer Kampe/Kamperfehns.

SC: Blomma-Marie Lüken, Sophie Meyer, Helene Madderken, Sina Schmiemann, Ina Lammers, Franziska Tiedeken, Bente van Düllen, Rayhan Dede, Melissa Sommer, Celina Fresenborg, Maureen van Oene, Maira Thomann. Trainer: Jens Lüken. Betreuerin: Nicole Lüken.

SG: Leni Schütte, Marilye Valentin, Sina Schütte, Lea-Malin Stork, Hannah Thoben, Luisa Pörschke, Chiara Brinkmann. Trainer: Marko Stork.

Schiedsrichter: Florian Wienken (FC Lastrup), Stefan Dröge (SV Hemmelte).

Turnierleitung: BV Essen: Fred Biernitzer, Barbara Schmitz.

Aufrufe: 024.2.2015, 13:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor