2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

SC Kampe/Kamperfehn jubelt nach Krimi

Krimis mit Toren statt Toten haben die Zuschauer im zweiten Teil des Harkebrügger Jugend-Fußball-Turniers gesehen. Die D-Juniorinnen, E- ...
und C-Junioren sorgten für große Spannung. Den "Wipfel" erreichten im Waldstadion der SV Bösel, der SC Kampe/Kamperfehn und der STV Barßel. Sie sicherten sich statt einer Baumkrone in ihren Altersklassen die Krone des Turniersiegers.

Die Zahl 13 hatte dem Veranstalter SV Harkebrügge im E-Junioren-Turnier Glück gebracht. Schließlich nahmen genau so viele Mannschaften teil und sorgten für ein tolles Turnier, das an Spannung kaum zu überbieten war.

Schon in den Gruppenspielen ging es eng zu. Der SV Altenoythe, der SC Kampe/Kamperfehn, Viktoria Elisabethfehn und die TSG Husbäke erreichten das Halbfinale, in dem sich das Team aus der Gemeinde Barßel und der SC durchsetzten.

Im Endspiel stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, so ging es ins Neunmeterschießen. Diesen Nervenkrimi konnte schließlich Kampe/Kamperfehn für sich entscheiden. Auch im kleinen Finale setzte sich ein Team aus dem Friesoyther Stadtgebiet durch: Der SV Altenoythe gewann das Spiel um Platz drei mit 1:0.

Das Turnier der D-Juniorinnen endete mit einem großen Triumph des SV Bösel. Schließlich standen sich im Finale das erste und das zweite Team des Vereins gegenüber. Standesgemäß setzte sich Mannschaft eins durch. Das Spiel um Platz drei wurde zum Saterländer Duell: Blau Weiß Ramsloh schlug den FC Sedelsberg.

Auch die C-Junioren verzichteten im Waldstadion aufs "Holzen". Mit fairem Offensivfußball sorgten sie für einen spannenden Wettbewerb. Im Modus jeder gegen jeden duellierten sich die Nachwuchsfußballer in einem Turnier mit großer Leistungsdichte. So triumphierte der STV Barßel am Ende mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf die "Hausherren", die Spieler des SV Harkebrügge. Der FC Sedelsberg erkämpfte sich den dritten Rang.

Der Veranstalter, der das Turnier mit zahlreichen Helfern über die Bühne brachte, freut sich schon aufs nächste Jahr. Dann sollen die Jugend-Fußball-Turniere erneut stattfinden.

Aufrufe: 016.7.2015, 17:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor