2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Interview mit Markus Gland

Markus über sein erstes Jahr als Trainer, den bisherigen Saisonverlauf und die letzten Saisonspiele!

Flutzi: Servus Glandi, der Matze wollte dich als meinen nächsten Interviewpartner haben. Schön dass du Zeit hast!

Glandi: Servus Flutzi, vielen Dank! Natürlich lese ich jedes Interview und freue mich, dass es doch jemanden Interessiert was ich zu sagen habe! (lacht)

Flutzi: Da draußen wird bestimmt jemand sein! (; Du bist seit dieser Saison zusammen mit Marc Scheitzach für die Zwoate des SCI verantwortlich. Wie war deine erste Saison als Trainer, auch wenn sie noch nicht ganz vorbei ist?

Glandi: Ich konnte einfach unglaublich viel lernen! Als Trainer hast du einen ganz anderen Blick auf die Spiele, die Mannschaft und den Verein. Besonders schwer ist es, wenn man knifflige Entscheidungen zur Aufstellung treffen muss, weil man weiß, dass der ein oder andere Spieler enttäuscht sein wird. Aber das gehört eben dazu, wenn man den Posten übernimmt. Ansonsten waren aber sehr viele schöne Momente dabei und ich bin froh, dass mir Inhausen die Chance gegeben hat, das Traineramt zusammen mit Marc zu übernehmen!

Flutzi: In den letzten beiden Spielen habt ihr jeweils kurz vor Schluss den Ausgleich bekommen. Was kann die Mannschaft aus diesen Erlebnissen lernen?

Glandi: Das ist schwer zu sagen! Es ist natürlich unglaublich bitter zweimal in der letzten Sekunde den Ausgleich zu bekommen. Daraus kann man nur lernen mit Niederschlägen umzugehen. Das wird im Leben immer wieder passieren, daher ist es wichtig aufzustehen und weiter zu machen. Und das können die Jungs wie man am Dienstag im Training gesehen hat. Der Spaß am Fussball geht in Inhausen nie verloren.

Flutzi: Das stimmt! Die Zwoate hat letzte Woche tolle Moral bewiesen und gegen den Tabellenzweiten ein 0:1 gedreht und wie bereits erwähnt in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommen. Was sagt das über die Moral der Mannschaft aus?

Glandi: Gegen Indersdorf hat man einmal wieder gesehen, was Inhausen so stark macht: Wir sind stark minimiert nach Indersdorf gefahren und haben den Gegner trotzdem das letzte abverlangt. Selbst als wir in Rückstand waren hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen! Das ist schon besonders, was die Jungs im Stande sind zu leisten. Hut ab!

Flutzi: Absolut! Was nehmt ihr euch für die verbleibenden Saisonspiele vor?

Glandi: Einfach Spaß haben! Die letzten drei Spiele sollen nochmal etwas Besonderes sein, so dass wir eine schöne Saisonabschlussfeier haben!

Flutzi: Rechnerisch ist es zwar noch möglich, allerdings habt ihr es nicht mehr in der eigenen Hand, aufzusteigen. Dennoch kann man denk ich von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen. Was denkst du darüber?

Glandi: Natürlich war die Saison für uns erfolgreich. Wir können uns nur wenig vorwerfen. Sicherlich wäre ein Aufstieg die Krönung gewesen, aber es sollte wohl nicht sein. Zu einem Aufstieg gehört auch immer ein bisschen Glück, so dass der Ball doch ins Tor fällt oder der Gegner in der letzten Minute vorbei schießt. Dieses Glück hat uns definitiv in der Rückrunde gefehlt! Jeden Punkt mussten wir uns hart erarbeiten und harte Rückschläge verkraften. Ich bin mir sicher, dass in der nächsten Saison das Glück wieder auf der Seite von Inhausen und der Mannschaft ist.

Flutzi: Als letztes darfst du natürlich auch noch jemanden nominieren. Wer ist der Nächste?

Glandi: Mich würde Interessieren was Marc über seine erste Saison in Inhausen zu sagen hat!

Flutzi: Vielen Dank für deine Zeit und viel Glück in den restlichen Spielen!

Glandi: Sehr gerne und vielen Dank!

Flo "Flutzi" Lutz
Pressesprecher des SC Inhauser Moos

Aufrufe: 020.5.2017, 11:38 Uhr
Flo LutzAutor