2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Huglfinger Damen feiern dritten Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Das Hinspiel der Kreisklasse bei der SG Bad Tölz/Wackersberg war für die Frauen des SC Huglfing äußerst unangenehm verlaufen. Am Ende mussten sie mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck die Heimfahrt antreten. Im zweiten Aufeinandertreffen leisteten die Huglfingerinnen mit einem 3:0 (1:0)-Sieg aber Wiedergutmachung.

Nach dem dritten Sieg in Folge verbesserten sie sich auf den vierten Platz. Obendrein sind sie jetzt aller Abstiegssorgen ledig.

Die Gastgeberinnen übernahmen sofort das Kommando und schnürten den Gegner in dessen Spielhälfte ein. Nach einem Querpass von Verena Fischer schloss Julia Singer den Angriff mit dem 1:0 ab (10.). Da die Gäste im weiteren Verlauf mit allen Spielerinnen verteidigten und die Huglfingerinnen es zu oft durch die Mitte statt über die Flügel versuchten, fielen bis zur Pause keine weiteren Treffer mehr.

Nach der Pause machte sich dann zunehmend die konditionelle Überlegenheit der Huglfingerinnen bemerkbar. Fischer schloss einen sehenswerten Alleingang mit dem 2:0 ab (50.). Als Carina Singer 20 Minuten später für den 3:0-Endstand sorgte, hatten sich die Gäste „bereits mehr oder weniger aufgegeben“, schreibt der SC in einer Mitteilung. Aus einer kompakten Huglfinger Mannschaft stachen Angreiferin Sonja Schiebel und B-Jugend-Spielerin Leonie Kluge in der Innenverteidigung heraus.

Am kommenden Sonntag, 30. April, wollen die Huglfinger Frauen im Auswärtsspiel beim TSV Gilching II (17 Uhr) ihre Erfolgsserie ausbauen. Das Hinspiel gegen den derzeitigen Tabellensechsten gewann das Team von Trainer Karl Albrecht mit 2:0.

Aufrufe: 025.4.2017, 09:02 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor