2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SC Herford steht vor letztem Heimspiel der Saison

Vor der Partie wird auch Martin Fuhsy verabschiedet

Verlinkte Inhalte

Zwei Tage vor dem letzten Saison-Heimspiel des SC Herford in der Fußball-Westfalenliga am Sonntag gegen den SV Spexard wurde aus den Vermutungen Gewissheit: Torjäger Martin Fuhsy (25) verlässt den Verein und wechselt zum (Noch-)Oberligisten SC Roland.

„Er ist unser bester Torschütze“, bedauert Trainer Sascha Cosentino den Weggang des in dieser Saison 18 mal erfolgreichen Stürmers, „da verlieren wir Qualität.“ Der Herforder Coach bescheinigt Fuhsy, noch nie so stark wie in dieser Saison gespielt zu haben. Insgesamt war der Mann mit der Rückennummer 9 vier Jahre lang beim SC tätig.

Vor dem sonntäglichen Spiel gegen den SV Spexard, das übrigens auf dem Rasen des Ludwig-Jahn-Stadions ausgetragen wird, soll Fuhsy nun gemeinsam mit Sebastian Klaßes und Mithat Kirmaci verabschiedet werden. Und dann geht es noch einmal um Punkte.

„Es wäre schade, wenn wir jetzt alles abschenken würden“, sagt Sascha Cosentino, „wir könnten noch bis auf Platz zehn abrutschen – und das würde der Leistung der Mannschaft in der gesamten Saison nicht gerecht.“ Aber auch der Herforder Trainer weiß, dass die sonntägliche Partie eigentlich nur noch den Charakter eines Freundschaftsspiels hat.

Im personellen Bereich übrigens wird es voraussichtlich eine Überraschung geben, denn für den nach seinem Platzverweis vor Wochenfrist gesperrten Patrick Richter soll der lange Zeit verletzte Yannik Grützner das Tor hüten. Ansonsten sind alle Spieler des Kaders dabei. Und der Trainer macht auch kein Geheimnis daraus, dass Martin Fuhsy, Sebastian Klaßes und Mithat Kirmaci noch einmal zum Einsatz kommen sollen – es ist schließlich das letzte Heimspiel der Saison.

Aufrufe: 020.5.2017, 18:00 Uhr
Dirk KrögerAutor