2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Meister der Kreisliga A Ill/Theel 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: SC Heiligenwald. Foto: FNS
Meister der Kreisliga A Ill/Theel 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: SC Heiligenwald. Foto: FNS

Spannung bis zum Schluss

Saisonrückblick +++ SC Heiligenwald +++ Meister Kreisliga A Ill/Theel

Am letzten Spieltag entschied der SC Heiligenwald die Meisterschaft zu seinen Gunsten.

Bei seiner ersten Trainerstation führte Spielertrainer Sascha Weller seine Mannschaft gleich zum Titelgewinn und zum Aufstieg in die Bezirksliga. Trotz einer überragenden Saison mit nur einer Niederlage und zwei Remis musste sich der SC bis zum letzten Spieltag gedulden, ehe der Titel unter Dach und Fach war. Wieder einmal bewahrheitete sich die These, dass die Defensive Titel gewinnt, denn Heiligenwald kassierte mit Abstand die wenigsten Gegentreffer.

Sascha Weller, Spielertrainer SC Heiligenwald: „Unser Ziel war es, oben mitzuspielen, aber nur von Spiel zu Spiel zu denken. Das haben wir super hinbekommen. In der Hinrunde haben wir uns regelrecht in einen Rausch gespielt und uns damit eine tolle Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen. Die Rückrunde hat es dann noch getoppt. Über die ganze Saison gesehen hatten wir eine hohe Trainingsbeteiligung und es wurde intensiv gearbeitet. Der Titelgewinn freut mich im Besonderen für unsere Langzeitverletzten und die Spieler, die schon länger in Heiligenwald sind und hier schon einiges erlebt haben.“

Aufrufe: 015.6.2017, 12:00 Uhr
Markus GreffAutor