2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Tiziana Baffavolpe
F: Tiziana Baffavolpe

"Umgang miteinander wird weiter Aushängeschild sein"

Die Frauen des SC Hardt werden in der neuen Spielzeit in der Bezirksliga antreten, und Trainierin Tiziana Baffavolpe stellt sich dem FuPa-Schnellcheck

Die abgelaufene Spielzeit war für die Frauen des SC Hardt um Trainerin Tiziana Baffavolpe sehr erfolgreich. Nach einigen Vizetiteln war der Aufstieg diesmal das Ziel, und dieses wurde auch erreicht, auch im Pokal lief es blendend. Im FuPa-Schellcheck macht Baffavolpe aber auch klar, dass es ihr nicht nur um sportliche Ergebnisse geht.
Wie zufrieden bist Du mit der abgelaufenen Saison?

Tiziana Baffavolpe Ich würde sagen, ich bin mehr als zufrieden. Aufsteiger in die Bezirksliga und Pokalfinalist, dazu eine fette Aufstiegsparty, was will man mehr. In den vergangenen drei Jahren waren wir ewiger Zweiter und hatten damit unser Ziel erreicht. Wir wollten nie aufsteigen, aber dieses Jahr hatten wir ein anderes Ziel, und nun sind wir stolzer und vor allem verdienter Aufsteiger. Ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden mischen wir nun in der Bezirksliga mit. Unsere Sause war einmalig und nun wollen wir die Herausforderung in der Bezirksliga annehmen und das Beste daraus machen. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich im Namen unserer Mannschaft bei allen bedanken, die uns beim Aufstiegsspiel und während der ganzen Saison unterstützt haben.

Wann startet ihr in die Vorbereitung?

Baffavolpe Mit einem Kader von 33 Spielerinnen starten wir am Dienstag, 25. Juli, in die Vorbereitung. Neben Trainings- und Laufeinheiten sind auch Aktivitäten wie Aquafitness, Trampolinpark und ähnliches geplant. Eigentlich haben wir die Vorbereitung schon am 14. Juli auf der Mönchengladbacher Bierbörse eröffnet. Wir freuen uns, dass es bald wieder losgeht.

Wie hat sich der Kader verändert?

Baffavolpe Verstärkt hat sich unser Team um: Chiara Van de Warreburg (U17), Annika Wulms (U17), Melinda Bornträger (U17), Janina Ludwig (U17), Mona Emert (U17), Melanie Harzer (FSC Mönchengladbach) Sarah und Marina Fernandez (beide Sportfreunde Uevekoven). An meiner Seite werden mich in der neuen Saison weiterhin meine Co-Trainerin Eyle Lupprich und Torwarttrainer Kris Klanten unterstützen.

Gibt es eine Spielerin oder eine Entwicklung, die du gesondert hervorheben möchtest?

Baffavolpe Besonders hervorheben möchte ich niemanden. Die Mädels haben alle eine sehr starke Saison gespielt und vor allem das Menschliche, worauf ich sehr viel Wert lege, haben alle Mädels voll und ganz erfüllt.

Was erwartest du von der neuen Saison?

Baffavolpe Ich bin kein großer Freund davon, einen Favoriten oder einen Abstiegskandidaten zu nominieren.Wir lassen uns gerne überraschen. Auch, wenn wir nun eine Liga höher spielen, dürfen wir nicht vergessen, wo wir herkommen und was uns soweit gebracht hat. Der Respekt, Zusammenhalt und der Umgang miteinander werden auch in der Bezirksliga weiterhin das Aushängeschild der Frauen des SC Hardt sein. Ich erhoffe mir eine eine faire und verletzungsfreie Saison und wünsche allen Teams einen guten Start.

Aufrufe: 024.7.2017, 17:29 Uhr
Sascha KöppenAutor