2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

SC Gräselberg für Relegation gewappnet

3:1-Sieg bei SVW II gibt Hoffnung

WIESBADEN. Dominic Hachenberger, Neuzugang des A-Liga-Vorletzten SC Gräselberg mit Verbandsliga-Erfahrung, feierte einen gelungenen Einstand. Er trug zum 3:1-Sieg bei der SVW-Reserve bei. Ein Erfolg, der Mut macht für das Relegationsspiel gegen den Unterbau der Spvgg. Sonnenberg. Bei TB Rambach, nächste Runde als SG Rambach/Kloppenheim am Start, wird Caner Celik Spielertrainer. Zuletzt war er Spieler bei der SG Igstadt/Kloppenheim.

DJK Schwarz-Weiß - PSV Grün-Weiß 6:3 (3:2). -

„Gott sei Dank ist die Saison vorbei“, war das Einzige, was DJK-Abteilungsleiter Detlev Hofmann noch sagen wollte. Die Tore für Schwarz-Weiß erzielten Hess, Uyumaz, Lamkadmi (2), Rabs und Daniel Kress. Für den PSV waren Vezzoli und Salhi (2) erfolgreich.

Türkischer SV II - Hellas Schierstein 0:2 (0:1). -

Trotz Niederlage bewertet der Türkische SV die Partie positiv: „Wir haben trotz des Wetters 90 Minuten Gas gegeben“, lobte Trainer Bekir Yilmaz. Beide Treffer erzielte Nikolaos Poursanidis. In der Relegation müssen die Türken gegen Delkenheim antreten. „Das wird ein Kampfspiel“, glaubt Yilmaz.

SV Frauenstein II - TuS Medenbach 0:6 (0:3). -

Frauenstein reiste nur zu elft an: „Das wirkt sich bei der Hitze absolut negativ aus“, weiß Medenbachs Co-Trainer Mario Kaluscha. Tore: Jens Ludewig (2), Nico Ludewig (2), Anna, Alberti.

SG Italia Rhein-Main - FC Freudenberg 7:4 (2:1). -

„Wir haben das Spiel dominiert, waren aber in der Rückwertsbewegung schlecht“, resümierte Italia-Trainer Rosario Battaglia. Tore: Wittmer (3), Vergos (2), de Paolis (FE), Vargiu/ Dicks,Tsoutsoulis, Raffauf, Brandt.- Res: 5:2.

SV Wiesbaden II - SC Gräselberg 1:3 (0:2). -

Gräselbergs Neuzugang Dominic Hachenberger von Biebrich 02 feierte einen gelungenen Einstand. „Wir sind für die Relegation gewappnet, wollen nicht absteigen“, sagte der sportliche Leiter des SC, Benjamin Schmitt. Alle drei Treffer erzielte Erkan Demirci. Für Wiesbadens Reserve traf Arthur Frank.

Spvgg. Nassau - Kostheim 12 5:1 (3:1). -

„Wir haben ein starkes Spiel gemacht“, lobte Nassaus Pressesprecher Iman Naghashian.

Für die Spielvereinigung trafen Vahrim Redza, Steffen Kumpf (je 2) und Taherulla Assiri. Elmazoski (N.) schoss einen Elfmeter an die Latte. Der Ehrentreffer ging auf das Konto von Alessio Desio.

SC Klarenthal - TuS Nordenstadt II 2:3 (1:2). -

„Es gab nicht eine Gelbe Karte“, freute sich Klarenthals Trainer Stavros Polichronakis über einen betont fairen Saisonausklang. Tore: Sjunikaev, Alkan/ Yilmazer, Ditthardt, Netzel.

TuS Dotzheim - TB Rambach 4:3 (3:1). -

Mit der Saison ist Dotzheim nicht ganz zufrieden:

„Wir wollen oben mitspielen“, erklärte TuS-Spielausschuss-Chef Stefan Leist. Den Sieg zuhause gehalten haben Marcel Klenner mit einem Dreierpack sowie Lukac. Für Rambach trafen Göbel, Dogan und Amhand (FE).-

Res: kpfl. 3:0.

Aufrufe: 09.6.2014, 22:15 Uhr
Natascha GroßAutor