2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

"Team präsentiert sich sehr zu unserer Zufriedenheit"

Teammanager Marcel Pollet vom SC Germania Reusrath im FuPa-Schnellcheck

Nach dem tollen vierten Platz in der vergangenen Saison geht es für den SC Germania Reusrath darum, die tolle Leistung aus dem Vorjahr zu bestätigen. Im FuPa-Schnellcheck sagt Teammanager Marcel Pollet, dass er eine starke Bezirksliga Gr. 1 erwartet, sich besonders aber wieder auf die Derbys gegen den SSV Berghausen freut.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Marcel Pollet Wir sind mit der vergangenen Saison sehr zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Pollet Stand jetzt gibt es drei Neuzugänge und einen Abgang:

Neuzugänge:

Jörg Blankenburg (VFL Witzhelden)
Leonidas Goudinas (SC Leichlingen A-Jugend)
Milutin Jovanovic (SSVg Velbert)

Abgänge:

Lukas Sczyrba (1.FC Monheim II)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Pollet Einen bestimmten Spieler würde ich nicht rausnehmen, das Team präsentiert sich im Kollektiv sehr zu unserer Zufriendeheit.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Pollet Wir haben am 29.06. mit der Vorbereitung begonnen. Testspielhighlights sind die Heimspiele gegen den Cronenberger SC (Oberliga) und den TV Herkenrath (Mittelrheinliga).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Pollet Wir erwarten eine sehr starke Bezirksliga Gr. 1. Wenn wir unseren vierten Platz der vergangenen Saison bestätigen könnten, wären wir sehr zufrieden.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Pollet Generell will man als Fussballer immer gewinnen, aber das will wohl jeder. Wir freuen uns aber riesig, dass wir in der kommenden Saison wieder in einer Gruppe mit unserem Lokalrivalen aus Berghausen spielen. Diese Spiele sind für jeden Reusrather natürlich etwas besonderes.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Pollet Besondere Neuigkeiten gibt es derzeit keine.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Pollet Der Amateurfußball ist für viele mehr als nur ein Hobby und hat eine hohe soziale Komponente, die leider in den Medien aus meiner Sicht zu kurz kommt.


Meisterschaftsfavoriten: Die Düsseldorfer Mannschaften, SV Uedesheim, SSV Berghausen
Abstiegskandidaten: Keine
konkrete Zielsetzung: Oberes Tabellendrittel

Aufrufe: 021.7.2017, 17:00 Uhr
FuPaAutor