2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Mit einem Schlenzer erzielt der Euskirchener U-14-Spieler Timo Quast (r.) den umjubelten Führungstreffer. Foto: Steinicke
Mit einem Schlenzer erzielt der Euskirchener U-14-Spieler Timo Quast (r.) den umjubelten Führungstreffer. Foto: Steinicke

JSG kann schon für die Bezirksliga planen

Uckerath in der Qualifikation 6:1 bezwungen – U14 des TSC Euskirchen kassiert gegen Viktoria Köln kurz vor Ende den Ausgleich

A-Junioren-Bezirksliga:

SC Germania Erftstadt-Lechenich – ASV Sankt Augustin 1:4 (1:2). Die Hoffnungen des SC Germania Erftstadt-Lechenich auf die Qualifikation für die Fußball-Bezirksliga haben einen herben Dämpfer bekommen. Der SC verlor auf heimischem Platz verdient mit 1:4 und braucht im Rückspiel (Samstag, 16 Uhr) nun einen Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied.
Die Gäste waren bereits in der fünften Spielminute in Führung gegangen und erhöhten nach einer Viertelstunde auf 2:0. Der Erftstädter Stürmer Felix Kolb verkürzte kurz vor der Pause (43.). Der Treffer war am Ende aber nicht mehr als ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn Sankt Augustin legte nach dem Seitenwechsel konsequent zwei Tore nach.

B-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft 01 – SC Uckerath 6:1 (2:0). „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und waren vor dem Tor eiskalt“, lobte JSG-Trainer Erich Rick seine Schützlinge: „Die Art, wie meine Spieler ihre Chancen genutzt haben, war für ihr Alter schon beeindruckend.“ Die Tore für die JSG erzielten Ekene Alaike (2), Nuno Tavares (2), Jan Krenkel und Paul Doppelfeld.
Nach dem hochverdienten Sieg können die JSG-Verantwortlichen bereits für die Bezirksliga planen. Das Rückspiel findet schon am Mittwoch (19 Uhr) in Uckerath statt.

JFV Broichweiden – Euskirchener TSC 0:6 (0:3). Dank einer starken Leistung können auch die B-Junioren des Euskirchener TC mit den Planungen für die Bezirksliga beginnen. Der Rückspiel dürfte nur noch eine Formsache sein. Trainer Volker Saure tritt aber auf die Euphoriebremse: „Wir werden die Partie genauso konzentriert angehen wie das Spiel in Broichweiden.“
Marvin Neumann hatte den ETSC in Front geschossen (15.). Durch ein Eigentor (30.) bauten die Gäste die Führung aus. Fabian Klünter erhöhte zwei Minuten vor dem Pausenpfiff.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Der ETSC bestimmte die Partie und legte nach: Alex Placzek, Marius Lepartz und Mike Schnurpfeil machten in der zweiten Halbzeit das halbe Dutzend voll. Das Rückspiel wird am Dienstag, 4. Juli, um 19.30 Uhr im Erftstadion angepfiffen.

C-Junioren-Bezirksliga:

1. FAV Bad Münstereifel – Arminia Eilendorf 5:0 (3:0). Der deutliche Hinspielsieg der Münstereifeler nahm bereits nach wenigen Sekunden Kontur an. Justin Brams traf in der ersten Minute zur umjubelten Führung. Seine Teamkollegen Yannik Phiesel (2), Lars Ohmert und Ruben Morgado legten nach.

U-14-Regionalliga:

Euskirchener TSC – Viktoria Köln 2:2 (1:0). Am Ende war es irgendwie eine gerechte Punkteteilung. Es war aber auch ein Remis, über das sich die Spieler des Euskirchener TSC sicherlich etwas ärgerten. Schließlich hatte Göktan Maru die Platzherren erst drei Minuten vor dem Abpfiff erneut in Führung geschossen.

Dennoch reichte es nicht zum Sieg, weil die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß noch die passende Antwort parat hatten. Timo Quast hatte den ETSC in der ersten Halbzeit in sehenswerter Manier in Führung geschossen. Vorher war sein Mitspieler Oliver Nawe mit einem Kopfball an der Latte gescheitert. Die Gäste glichen nach einem Freistoß aus, bevor es zu einer turbulenten Schlussphase kam.

Am Mittwoch empfängt die Viktoria in der Qualifikationsdreierrunde, deren Gewinner in die Regionalliga aufsteigt, den FC Hennef. Am Samstag schließlich hat der ETSC die Qualifikation selbst in der Hand. Dann sind die Kreisstädter in Hennef gefordert. Anstoß ist um 14 Uhr.

Aufrufe: 026.6.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor