2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

SC Frintrop hat einen Nachfolger für Sascha Fischer

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 6, 22. Spieltag: Guido Contrino übernimmt im Sommer in Frintrop +++ FC Kray II könnte Tabellenende verlassen +++ Winfried Kray will Niederlage kompensieren

Nachdem die DJK St. Winfried Kray am Sonntag nach einem halben Jahr mal wieder ein Spiel verloren hat, soll in Bergeborbeck am Sonntag möglichst nicht eine weitere folgen. Spitzenreiter Burgaltendorf hat es mit dem Mülheimer Sv zu tun, und der SC Frintrop beschäftigt sich vor dem Spiel gegen Schonnebeck II schon mit der neuen Saison.

84/10 Bergeborbeck - DJK St. Winfried Kray (So 11:00)
In Bergeborbeck wird zu beobachten sein, wie die Gäste mit dem ungewohnten Gefühl einer Niederlage klar kommen, die es in der Vorwoche nach einem halben Jahr gegen Mintard mal wieder gab. Das Hinspiel endete torlos, eine Wiederholung werden beide Teams verhindern wollen. Mit zwölf Punkten aus den vorigen fünf Partien ist der TuS jedoch in sehr guter Verfassung und dürfte es Kray wieder nicht leicht machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Holsterhausen - SSVg Velbert II (So 11:00)
Ggen Velbert will der TuS die Chance suchen, den derzeit belegten Relegationsplatz nach oben zu verlassen. Das 2:5 gegen Kray II zuletzt darf dabei aber durchaus als Dämpfer verstanden werden. Und die Velberter hätten mit einem Sieg wohl die Möglichkeit, sich bereits vorentscheidend von der Abstiegszone abzusetzen. Dass etwas möglich sein könnte für die Gastgeber zeigt der Umstand, dass sie das Hinspiel in Velbert 2:1 gewonnen hatten. Eine Wiederholung möchte die SSVg sicher vermeiden. Henry Osei Owusu wird den Velbertern nach der Roten Karte der Vorwoche fehlen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Frohnhausen - Adler Union Frintrop (So 15:00)
Der VfB Frohnhausen braucht nach der 1:2-Niederlage gegen Velbert aus der Vorwoche ganz dringend einen Sieg, um im Kampf um die beiden Spitzenpositionen nicht vorzeitig die Flügel hängen lassen zu müssen. Auf hängende Flügel dürften aber auch die Adler im Abstiegskampf keine Lust haben, beträgt der Vorsprung auf die Gefahrenzone doch gerade einmal zwei Zähler. Da der VfB unter der Woche noch das Nachholspiel in Haarzopf vor sich hat, wäre bei einem Sieg der Kontakt nach oben schnell wieder hergestellt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Steele - VfB Lohberg (So 15:00)
Schon das Hinspiel verlief turbulent, führte der VfB doch zur Pause mit 2:1 und hatte beim 4:5 am Ende das Nachsehen. Da für die Lohberger in der Folge Partien gegen Liga-Top-Team, sollte hier Zählbares mitgenommen werden, bei einer Mannschaft auf Augenhöhe, wie VfB-Coach Thomas Grefen betont. Neben dem noch bis Mitte April gesperrten Manuel Viltuznik fehlen noch Orkan Güclü mit einer Gelbsperre und der berufsbedingt verhinderte Marcel Krause. Marius Mikat hingegen steht ebenso wie Bastian Bruß wieder im Kader.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Blau-Weiß Mintard - DJK Katernberg 1919 (So 15:00)
Nach dem Vorrücken auf Platz zwei mit den Sieg gegen Winfried Kray wollen die MIntarder nun natürlich weiter am Ball bleiben, und dabei darf der im Abstiegskampf steckende Gegner aus Katernberg sicher nicht unterschätzt werden. Trainer Ulf Ripke warnt jedenfalls davor, die Partie mit gebremstem Schaum anzugehen. Personell haben die Mintarder durchaus Baustellen. Daniel Litchfield wird mit einem Innenband- und Meniskusriss wohl bis zum Saisonende fehlen. Zudem ist Julian Piontek im Urlaub, Manuel Schulitz nach seiner Ampelkarte gesperrt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Rot-Weiß Mülheim - SuS Haarzopf (So 15:00)
Nachdem die Mülheimer am Donnerstag in der vierten Runde des Kreispokals dem A-Ligisten SV Raadt unterlagen, kommt mit SuS Haarzopf nun ein Team aus dem Abstiegskampf. Trainer Dirk Pusch hält die SuS-Kicker aber für stärker als die DJK Katernberg zuletzt, auch vor dem Hintergrund der kurzen Pause nach dem Pokalspiel. Fabian Pusch fehlt weiterhin Michael Kucza ist zudem fraglich, ebenso wie Sven Fürst, der gerade Vater geworden ist.


Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal)

SV Burgaltendorf - Mülheimer SV 07 (So 15:00)
Der SV Burgaltendorf hat mit bisher 16:0 Toren und zwölf Punkten eine perfekte Rückrunde gespielt, hat aber aus dem Hinspiel in Mülheim noch eine Rechnung offen, als es beim 3:3 die bisher einzige Punkteteilung der Saison gab. Da war Jörg Oswald allerdings noch nicht Trainer des Spitzenreiters, weshalb das Spiel für ihn der Vergangenenheit angehört.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Frintrop 05/21 - SpVg Schonnebeck II (So 15:00)
Der SC Frintrop beschäftigt sich gerade schon mit der neuen Saison, hat in Guido Contrino einen Nachfolger für den im Sommer scheidenden Trainer Sascha Fischer gefunden. Aktuell gilt es aber zunächst, den Fehlstart in das neue Jahr mit zwei Niederlagen ins Gegenteil zu verkehren. Gegen Schonnebeck II steht ein Duell auf Augenhöhe zwischen punktgleichen Tabellen-Nachbarn an.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Vogelheimer SV - FC Kray II (So 15:30)
MIt dem Sieg gegen Holsterhausen hat der FC Kray seine Situation im Tabellenkeller deutlich verbessert, ist allerdings noch Schlusslicht. Das wäre mit einem Sieg gegen Vogelheim zu ändern, könnten dadurch doch gleich drei Teams überholt werden. Doch da wird der VSV etwas dagegen haben, der im Power-Ranking der LIga auf Platz drei liegt und vor Wochenfrist 6:0 in Schonnebeck gewonnen hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.3.2017, 11:52 Uhr
FuPaAutor