2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Weiterhin auf Meisterschaftskurs in der Fußball-Kreisliga B4: die TSG Ailingen. Foto: privat
Weiterhin auf Meisterschaftskurs in der Fußball-Kreisliga B4: die TSG Ailingen. Foto: privat

SC Friedrichshafen hat Vizemeisterschaft fast sicher

Kreisliga B4: TSV Oberreitnau verliert beim Tabellenführer TSG Ailingen mit 0:5

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Nach der 0:5-Niederlage des Tabellendritten TSV Oberreitnau beim Spitzenreiter TSG Ailingen hat der Tabellenzweite SC Friedrichshafen im Kampf um die Vizemeisterschaft in der Fußball-Kreisliga B4 nun die besten Karten. Mit acht Punkten Vorsprung verteidigt der Häfler Sportclub am 16. Spieltag den Relegationsplatz.

"Es sind noch ein paar Spieltage. Aber klar ist: Die haben heute alle für uns gespielt", so SC-Coach Kakan Sumnulu nach dem knappen und etwas glücklichen 1:0-Sieg bei der TSG Lindau-Zech. Das Tor des Tages fiel nach einer Viertelstunde. SC-Stürmer Caner Buz stürmte über rechts in den Strafraum und legte zurück auf Amadon Krubally, der freistehend nur noch einzuschieben brauchte. "Wir tun uns gegen solche Mannschaften aus dem hinteren Tabellenfeld immer schwer", bemängelte Sumnulu die mangelnde Torausbeute seiner Mannschaft. Da jedoch der schärfste Konkurrent um Tabellenplatz zwei, der TSV Oberreitnau, beim Tabellenführer TSG Ailingen mit 0:5 unterging, liegt der SC nun satte acht Zähler vor den Lindauern.

Die dominierten das B4-Spitzenspiel, wie Dominik Glaser befand. "90 Minuten lang war es ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten sechs oder sieben Chancen vertan und hätten schon zur Pause deutlich führen müssen. Oberreitnau hat nur ein einziges Mal auf unser Tor geschossen", so der TSG-Trainer. Rund um den Seitenwechsel legte Sergej Rutkowski mit drei Treffen für Ailingen vor, das schönste Tor markierte Soravit Deetha nach einer Stunde Spielzeit. Er nahm den missglückten Abschlag des Gästetorhüters auf, legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn aus gut und gerne 35 Metern in den Torwinkel. Angesprochen darauf, ob er sechs Spieltage vor Saisonschluss schon daran denkt, den Sekt für die Meisterschaftsfeier kaltzustellen, wiegelt Glaser ab: "Wir haben noch zwei wichtige Spiele gegen Kehlen und Ettenkirch vor uns."

Eine bittere 0:1-Niederlage gegen Kosova Weingarten kassierte die Landesligareserve des SV Kehlen. Auch der SC Bürgermoos musste beim 1:3 gegen den FV Langenargen den Gästen die Punkte überlassen.

Aufrufe: 023.4.2017, 23:25 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Peter SchlefskyAutor