2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Erzielte den zweiten Freiburger Treffer: Kai Brünker | Foto: Patrick Seeger
Erzielte den zweiten Freiburger Treffer: Kai Brünker | Foto: Patrick Seeger

SC Freiburg II zeigt souveränen Auftritt

Ungefährdeter 2:0-Sieg in Walldorf +++ Breisgauer deutlich überlegen

Mit einer tadellosen Leistung sicherte sich der SC Freiburg II in der Oberliga-Partie beim FC Astoria Walldorf einen 2:0-Sieg und verteidigte die Tabellenspitze.

Die Breisgauer waren dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und ließen keinen einzigen ernsthaften Angriff der Heimelf zu. Dementsprechend war auch Coach Christian Preußer mit dem Auftritt seiner Elf äußerst zufrieden. „Wir hatten Kontrolle über die Partie und haben viele Chancen kreiert. Auch den ungewohnten Kunstrasen haben wir gut angenommen. Wir hätten das eine oder andere Tor machen können. Aber letztlich hat das alles sehr gut gepasst“, gab der Coach nach Schlusspfiff zu Protokoll.

Nach 21 Munuten hatte Rodas-Steeg seine Elf mit einem sehenswerten Freistoß in Führung gebracht. Kai Brünker legte kurz vor dem Pausenpfiff nach, als er nach einem Eckball per Kopf verwandelte (41.). Im Grunde war die Partie damit fast schon entschieden. Denn die spieltaktisch deutlich überlegenen Breisgauer ließen die Kurpfälzer nie auch nur ansatzweiße gefährlich in den Strafraum eindringen. Im Grunde hätte der Tabellenführer noch erhöhen können. Brünker setzte eine Volleyabnahme nach einem Eckstoß neben das Tor. Auch Rico Wehrle scheiterte nur knapp, als er das Leder im Strafraum am Torhüter vorbei spitzeln wollte. Ein Schuss von Wehrle wurde zudem gerade noch von der Astoria-Defensive abgeblockt. Nach einer flachen Hereingabe fehlte auch dem eingewechselten Nathaniel Amamoo die nötige Fortüne.

Der agile Wehrle wiederum zimmerte die Kugel kurz vor Ende noch einmal fulminant gegen das Gebälk. Vom Gastgeber war über die gesamte Spielzeit offensiv so gut wie nichts zu sehen. Zu sehr kontrollierten die Südbadener Ball und Gegner. Einzig bei einem Freistoß in der Schlussminute musste sich SC-Keeper Kai Eisele ein wenig strecken.

SC Freiburg II: Eisele, Lickert, Dorn (Faller, 60.), Müller, Langer, Rodas-Steeg, Falahen (Banovic, 79.), Brünker (Amamoo, 83.), Rath, Wehrle, Sierro.

Tore: 0:1 Rodas-Steeg (21.), 0:2 Brünker (41.).

Zuschauer: 180.

Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen).

Aufrufe: 026.3.2017, 17:23 Uhr
V. Knopf (BZ)Autor