2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

SC-A-Junioren punkten im Abstiegskampf

Frühe Tore helfen dem SC Freiburg in Stuttgart

Verlinkte Inhalte

Zwei frühe Tore sicherten dem Nachwuchs des SC Freiburg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Sieg beim Tabellenletzten markierte nach der Länderspielpause den Auftakt der heißen Endphase einer Saison, in der der Sportclub weiterhin um den Klassenerhalt zittern muss.
„Das war kein Selbstläufer“, konstatierte der Freiburger Trainer Thomas Stamm, der den Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen hatte: „In der Rückrunde haben sie gut gepunktet.“ Es half den Freiburgern daher, dass es bereits nach sechs Minuten 2:0 stand: Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte brachte Kamran Yahyaijan die Gäste in Führung (3.), Robin Fellhauer erhöhte nach einer Standardsituation auf 2:0 (6.). Auf einem schwer bespielbaren Untergrund kamen die Kickers vor allem nach der Pause besser ins Spiel und konnten auf 1:2 verkürzen (67.). Constantin Frommann wurde im Freiburger Tor aber nicht häufig geprüft.

„Aufgrund der Platzverhältnisse wurde viel mit langen Bällen operiert. Es freut mich, dass die Mannschaft den Kampf gut angenommen hat“, zeigte sich Stamm zufrieden. Am kommenden Samstag (Anpfiff 11 Uhr) kommt in 1860 München ein direkter Konkurrent ins Möslestadion. Es bleibt spannend.

Stuttgarter Kickers – SC Freiburg 1:2 (0:2)
Freiburg: Frommann, Busam (72. Kammerknecht), Rinaldi, Fellhauer, Hug, Walter, Boukhalfa, Torres, Herrmann (72. Baschnagel), Schmid (65. Lewandowski), Yahyaijan (78. Becker). Tore: 0:1 Yahyaijan (3.), 0:2 Fellhauer (6.), 1:2 Mojasevic (67.).
Aufrufe: 02.4.2017, 17:37 Uhr
Dominik Hassel (BZ)Autor