2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

SC Freiburg II kommt durch Standards zum Erfolg

SC Freiburg II gewinnt beim Schlusslicht Neckarelz mit 2:0

Das Duell des Oberliga-Schlusslichts mit dem Tabellenführer SC Freiburg II war ein ungleiches. Dass beide Treffer nach Standards fielen, spricht für die Neckarelzer Defensivleistung.
Für Freiburgs Trainer Christian Preußer hatte es aber noch einen anderen Grund: „Ich bin zufrieden, dass wir gewonnen haben. Wenn man die Platzverhältnisse sieht, ist klar, dass es über Standardsituationen und über lange Bälle funktioniert. Das haben wir angenommen. Wir haben ein paar Chancen liegen gelassen, es hätte ein bisschen höher ausgehen können“, sagte er.

Freiburg dominierte die Partie. Da die Neckarelzer Abwehr aber sicher stand, versuchten es die Gäste oft mit Fernschüssen, da es kaum ein Durchkommen gab. So benötigten sie einen Freistoß, um in Führung zu gehen. Neckarelz konnte die Hereingabe nicht richtig klären, und Kapitän Felix Roth (26.) schloss zum 0:1 ab. Auf der anderen Seite parierte SC-Torhüter Kai Eisele (30.) einen Freistoß von Abedin Krasniqi (30.). Das 0:2 fiel kurz vor der Pause. Dieses Mal nach einem Eckball. Pedro Manolo Rodas Steeg nutzte die zu kurze Abwehr. Auch nach der Pause hielt Neckarelz dagegen. Die Freiburger rannten weiter an, doch die Möglichkeiten wurden vergeben. „Ich finde trotzdem, dass wir das gut gemacht haben. Ich glaube, dass das Ergebnis einen Tick höher ausfallen kann, aber unterm Strich gibt“s die drei Punkte und die haben wir geholt“, meinte Preußer.

Spvgg Neckarelz – SC Freiburg II 0:2 (0:2)
Neckarelz: Deter, Frey, Schmidt, Florian Huck (61. Kurt), Filipovic, Krasniqi, Aomura, Johann (61. Rzeszut), Artun (82. Smiljanic), Ahmeti, Luck (84. Fabian Huck). Freiburg: Eisele, Herrmann, Dorn, Müller, Langer, Hofgärtner, Rodas Steeg (78. Dräger), Amamoo (61. Wehrle), Roth (87. Jukic), Bulut (90. Faller), Nielsen. Tore: 0:1 (26.) Roth (26.), )0:2Rodas Steeg (44.). Schiedsrichter: Lämmle (Kernen). Zuschauer: 58.
Aufrufe: 012.3.2017, 20:05 Uhr
Badische ZeitungAutor