2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Erzielte das 1:0 für den Sportclub in Hoffenheim: Fabian Schleusener  Foto: Seeger
Erzielte das 1:0 für den Sportclub in Hoffenheim: Fabian Schleusener Foto: Seeger

SC Freiburg II holt zweiten Saisonsieg

Zweitliga-Reserve gewinnt in der Regionalliga bei der TSG Hoffenheim II mit 2:1 ++++ Schweizer-Elf zeigt großen Kampfgeist

Es war ein hartes Stück Arbeit, doch es hat sich gelohnt: Der SC Freiburg II hat im vorgezogenen Spiel der Regionalliga Südwest am Freitag bei der TSG Hoffenheim mit 2:1 (1:1) seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Breisgauer klettern damit vorläufig auf den 15. Tabellenplatz.
Angreifer Fabian Schleusener brachte die Gäste im Duell der beiden Profi-Reserveteams zunächst in Führung (22.). Ein Eigentor von Faiz Gbadamassi (38.) bescherte der zweiten Mannschaft aus Hoffenheim zunächst den Ausgleich. Nach der Pause konterten aber wieder die Freiburger durch Lucas Hufnagel, dem in der 68. Minute der 2:1-Siegtreffer gelang. "Es war ein sehr umkämpftes Spiel, Hoffenheim hatte vielleicht die etwas besseren Torchancen, doch wir haben stark gefightet", stellte der Freiburger Trainer Martin Schweizer nach dem Spiel fest. Er habe seinen Spielern in der Pause erklärt, wer jetzt ein bisschen weniger mache, werde dieses Spiel verlieren. "Die erneute Führung hat uns und unserem Spiel dann gut getan", erklärte Schweizer.

Für die Freiburger war es nach dem 2:0-Erfolg beim Tabellenletzten SV Saar 05 Saarbrücken der zweite Saisonsieg. Zu Hause wartet der Sportclub in der Regionalliga indes noch auf den ersten Punktgewinn (sechs Heimspiele, sechs Niederlagen). Ob sich das im nächsten Spiel ändert? Am Samstag, 17. Oktober, kommt die auswärtsstärkste Mannschaft der Regionalliga ins Möslestadion, der SV Eintracht Trier (sechs Auswärtsspiele, sechs Siege).

TSG Hoffenheim II – SC Freiburg II 2:1 (1:1)
Freiburg: Fuhry, Müller (78. Faller), Gbadamassi, Bohro, Föhrenbach, Stanko, Hofgärtner, Kath, Hufnagel, Kinoshita (88. Brünker), Schleusener (79. Dorn). Tore: 0:1 Schleusener (22.), 1:1 Gbadamassi (38./Eigentor), 1:2 Hufnagel (69.). Schiedsrichter: Martenstein (Marburg). Zuschauer: 330
Aufrufe: 09.10.2015, 22:06 Uhr
Matthias KaufholdAutor