2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Jubel in Rot: Freiburg gewinnt gegen Hollenbach mit 3:0. Foto: Frank Stutz
Jubel in Rot: Freiburg gewinnt gegen Hollenbach mit 3:0. Foto: Frank Stutz

SC Freiburg II grüßt weiterhin von der Tabellenspitze

Bahlingen verliert in letzter Sekunde +++ Punkteteilung für Offenburg und Oberachern

Geteilte Gefühle in der Oberliga Baden-Württemberg an diesem 13. Spieltag: Der SC Freiburg II lässt gegen den Tabellendreizehnten nichts anbrennen und gewinnt souverän mit 3:0. In Bahlingen jedoch zeigen die Hausherren eine gute Leistung und verlieren doch unglücklich mit 3:4. Offenburg und Oberachern trennen sich in ihren Begegnungen jeweils mit Remis und teilen so die Punkte.

FSV Hollenbach - SC Freiburg II 0:3
Weiterhin Tabellenführer: Auch nach dem 13. Spieltag grüßt die Reservemannschaft des SC Freiburg von der Tabellenspitze der Oberliga Baden-Württemberg. Gegen den Tabellendreizehnten in Hollenbach hatten die Kicker aus dem Breisgau keine großen Schwierigkeiten, in Durchgang eins und zwei erzielten die Freiburger drei Tore. Torschützen waren hierbei Pedro Manolo Rodas Steeg noch vor dem Pausenpfiff (37.). Nach dem Seitenwechsel netzten Felix Roth und Kai Brünker zum Endstand von 3:0 ein.


Schiedsrichter: Jakob Paßlick (Gengenbach) - Zuschauer: 590.
Tore: 0:1 Pedro Manolo Rodas Steeg (37.), 0:2 Felix Roth (50.), 0:3 Kai Brünker (90.).


1. CfR Pforzheim - Offenburger FV 0:0
Ein 0:0 in Pforzheim: Beim Tabellendritten gelingt dem Aufsteiger aus Offenburg am 13. Spieltag eine respektable Leistung und somit auch der Punktgewinn. Vor 255 Zuschauern sollte in Pforzheim auf beiden Seite aber kein Tor fallen. Trotz des Punktgewinns rutschen die Offenburger einene Platz nach unten, ausschlaggebend hierfür ist der Punktgewinn der Kickers in Bahlingen.


Schiedsrichter: Carl Höfer (Unterweissa.) - Zuschauer: 255
Tore: -



SV Oberachern - SpVgg Neckarelz 1:1
Eher ein Punktverlust, denn Punktgewinn für den SVO heute gegen die SpVgg Neckarelz - rangieren die Gäste aus Neckarelz doch auf dem letzten Tabellenplatz. Weil aber der direkte Tabellennachbar aus Bahlingen kurz vor Schluss gegen die Kickers aus Stuttgart verloren hat, können die Oberacherner einen Platz in der Tabelle gutmachen. Früh konnten die Hausherren in dieser Partie in Führung gehen, Fabian Hermann hatte den SVO bereits nach 9 Minuten in Front bringen können. Noch vor dem Pausentee erzielte aber Abedin Krasniqi den Ausgleich - dabei sollte es dann auch nach dem zweiten Durchgang bleiben.


Schiedsrichter: Maurice Kern - Zuschauer: 300.
Tore: 1:0 Fabian Herrmann (9.), 1:1 Abedin Krasniqi (40.)-



Bahlinger SC - SV Stuttgarter Kickers II 3:4
Eine Niederlage, die schmerzt: Gegen einen direkten Tabellennachbarn verliert der Bahlinger SC nach einem dramatischen Spiel in letzter Sekunde eher unverdient verloren. Der erste Durchgang sollte mit einem 2:3 enden, die Zuschauern hatte alles, was eine interessante Partie ausmacht zu sehen bekommen - zahlreiche Torchancen, schnellen Fußball und fünf Treffer. Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren das Spiel dann wieder ausgleichenund hatten scheinbar alles unter Kontrolle - scheinbar. Da aber weder der Unparteiische noch die Bahlinger Defensive einen guten Tag erwischten kassierten die Gastgeber noch den Ausgleich.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental) - Zuschauer: 510
Tore: 1:0 Dennis Bührer (8. Foulelfmeter), 1:1 Niklas Pollex (9.), 2:1 Erich Sautner (18.), 2:2 Leander Vochatzer (25.), 2:3 Leander Vochatzer (28.), 3:3 Aslan Ulubiev (48.), 3:4 Shadi Ahdy Iskandar (90.)

Aufrufe: 015.10.2016, 18:35 Uhr
Badische ZeitungAutor