2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Überraschender Punktgewinn für Düsseldorf im Abstiegskampf

C-Junioren-Regionalliga kompakt: Der 20. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Trotz eines Punktgewinns beim Tabellenzweiten Schalke 04 am 20. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga wird sich Fortuna Düsseldorf am Ende des Tages ärgern, nicht drei Punkte eingefahren zu haben. Rot-Weiss Essen gewinnt das Niederrheinderby gegen den MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach schlägt Rot-Weiß Oberhausen deutlich. Der Spieltag in der Übersicht:

Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg 1:0 (1:0)
Sieger in einem umkämpften Niederrheinderby ist Rot-Weiss Essen durch das Tor von Yusuf Keskin kurz vor der Pause. Damit fahren die Essener einen weiteren Sieg in ihrer starken Saison ein und springen auf Rang fünf. Die Duisburger erleiden einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, haben aber immer noch beste Chancen auf den Ligaverbleib.

Schiedsrichter: Jan Kelleter (STV Hünxe) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Yusuf Keskin (35.)

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 1:3
Im Kampf um den dritten Platz hat der 1. FC Köln eindrucksvoll bei Bayer Leverkusen zurückgeschlagen. Mit einem Doppelschlag durch Joshua Schwirten und Jacob Anton Jansen ging der FC früh mit 2:0 in Führung und wehrte in der Folge die Angriffe der Werkself gut ab. Eine Viertelstunde vor dem Ende macht Jansen mit seinem zweiten Treffer schließlich alles klar, Hendrik Strobl gelang lediglich der Ehrentreffer für die Leverkusener.

Schiedsrichter: Lucas Wegert (Henrichenb.) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Joshua Schwirten (12.), 0:2 Jacob Anton Jansen (13.), 0:3 Jacob Anton Jansen (54.), 1:3 Hendrik Strobl (70.)

Borussia Mönchengladbach - Rot-Weiß Oberhausen 12:1 (6:0)
Ein Schützenfest feierte Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Rot-Weiß Oberhausen. Der Fohlenelf gelang in beiden Halbzeiten ein Dutzend Treffer, insbesondere Mika Schröers machte mit vier Treffern auf sich aufmerksam. Durch den Sieg rücken die Gladbacher auf Rang sieben vor, haben aber noch zwei Spiele in der Hinterhand.

Schiedsrichter: Marcel Herrmann (FC Taxi) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Mika Schröers (7.), 2:0 Jonas Kahlmann (9.), 3:0 Jonas Kahlmann (21.), 4:0 Ismail Harnafi (30.), 5:0 Mika Schröers (34.), 6:0 Amir Hossein Ahmadi (35.), 7:0 Amir Hossein Ahmadi (41.), 8:0 Mika Schröers (45.), 9:0 Nils Macvan (57.), 10:0 Jonas Theuerzeit (60.), 10:1 Tristan Joel Müller (62. Foulelfmeter), 11:1 Ismail Harnafi (63.), 12:1 Mika Schröers (68.)

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:0)
Eine starke Leistung zeigten die abstiegsbedrohten Düsseldorfer beim Tabellenzweiten Schalke 04. John-Max Kowalski brachte die Gäste aus der Landeshauptstadt zwanzig Minuten vor dem Ende in Führung und leitete damit eine turbulente Schlussphase ein. Nachdem Henri-Franck Ariel Tehe für die Schalker ausglich, lief vieles auf eine Unentschieden hinaus. Jamie-Maurice Weydert schien in der Schlussphase aber für die Gäste den Siegtreffer erzielt zu haben, Bleron Krasniqi egalisierte aber mit dem Schlusspfiff noch und verhinderte einen wichtigen Sieg für die Fortunen.

Schiedsrichter: Chris Pruß (Bottrop Ebel) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 John-Max Kowalski (51.), 1:1 Henri-Franck Ariel Tehe (56.), 1:2 Jamie-Maurice Weydert (70.), 2:2 Bleron Krasniqi (70.)

VfL Bochum - SC Preußen Münster 2:0 (1:0)
Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Top-5 hat VfL Bochum gegen den Abstiegskandidaten Preußen Münster eingefahren. Tolga Özdemir brachte den VfL per Foulelfmeter in Führung, die die Gastgeber gut verwalteten. In der Mitte der zweiten Hälfte brachte Jonas Hollmann schließlich die Entscheidung. Der Rückstand der Münsteraner auf das rettende Ufer beträgt nun vier Punkte.

Schiedsrichter: Claas Steenweg - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tolga Özdemir (11. Foulelfmeter), 2:0 Jonas Hollmann (59.)




Aufrufe: 025.3.2017, 17:33 Uhr
Marvin WalterAutor